Fernkauf bei einem 500km entfernten FOH

• Hi Ihr,

als letztes schreibe ich in diesen Thread noch die Ausstattungsliste meines Insignia's. Sobald der "Kleine" da ist folgt der Rest in der Galerie.

OPEL Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo Innovation
    schneeweiss, 143 KW (194 PS), 16200 km

Ausstattung:

• Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen
    • Start-Stop-Automatik
    • 6-Gang Getriebe
    • Klimaautomatik 2-fach
    • elektr. Panorama-Schiebedach
    • Airbags überall wo geht
    • Einparkassistent
    • Tagfahrlicht
    • Regensensor
    • Elektronisches Traktions-System
    • Sitzheizung Vordersitze
    • Multifunktionslenkrad
    • Außenspiegel elektrisch und beheizbar
    • Zentralverriegelung mit Fernbed.
    • Bordcomputer/Reiserechner
    • adaptiver Tempomat
    • Sitzbank hinten geteilt
    • Nebelscheinwerfer
    • Aktive Kopfstützen vorn
    • Anti-Blockier-System (ABS)
    • Audio-Navigationssystem Navi 900, USB, AUX
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL)
    • Check-Control-System
    • Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
    • Fensterheber elektrisch vorn + hinten
    • Feststellbremse elektrisch
    • Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
    • Heckklappe mit automatischem Öffnungs- und Schließsystem
    • Innenspiegel mit Abblendautomatik
    • Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz
    • Kopfstützen hinten (3-fach)
    • Lenkrad (Leder)
    • Lenksäule (Lenkrad) verstellbar
    • Mittelarmlehne hinten
    • Mittelarmlehne vorn
    • Nebelscheinwerfer
    • Raucher-Paket
    • Servolenkung
    • Tagesfahrlicht
    • Wegfahrsperre
    • Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar)
    • Ausstattungs-Paket: Sport Edition / Design-Paket Performance
    • Sicht-Paket
    • Elektrische Schnellheizung (Quickheat)
    • Frontkamera inkl. Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
    • Innovations-Paket
    • OPC-Line Exterieur-Paket
    • OPC-Line Interieur-Paket
    • Premium-Paket 2 / Leder perforiert
    • Reifendruck-Kontrollsystem
    • Sitz vorn links elektr. verstellbar (mit Memory)
    • Sound-System Infinity
    • Steckdose 230V
    • Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Bluetooth-Schnittstelle Telefonmodul integriert

Ehemaliger Listenneupreis: 49.825 Euro.

Viele Grüße

Thomas

===========================================
    OPEL Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo Innovation
    schneeweiss, 143 KW (194 PS)

• Weise Entscheidung, Dich gegen Lautsch zu entscheiden! Ich habe meinen Insignia auch dort gekauft. Der Preis war unschlagbar und der "erste" Eindruck des Fharzeuges auch, deshalb habe ich
    damals die 800km einfache Strecke auf mich genommen. Leider hatte ich kurz darauf die ersten Probleme und obwohl ich noch in den ersten 6 Monaten der Garantie bin weigert sich Lautsch,
    für die Reparatur der Fehler aufzukommen. Man hat mir lediglich 500 Euro Zuzahlung angeboten ( bei Reparaturkosten von 2500 Euro nicht schlecht, oder ).

Jetzt läuft das Ganze den großen und umständlichen Weg über das zuständige Gericht! Mal schauen, wann ich meinen Insignia reparieren lassen kann!

Greetz und Glückwunsch zum BiTurbo...

Heiko

• Bis jetzt noch keine...

Folgnede Fehler hat mein FOH vor Ort in Zusammenarbeit mit der Dekra mittlerweile gutachterlich bestätigt:

- Bremsen vorne und hinten Seitenschlag
    - Sitzheizung Beifahrerseite zu wenig Leistung
    - Infinity Verstärker fehlerhaft
    - Sitzbelegungserkennung Beifahrerseite funktioniert nicht
    - Navigationsgerät "verschluckt" sich bei manueller Streckensperrung bzw. Neuberechnung durch TMC
    - sporadisch "Stoßdämpfer prüfen" Aufforderung
    - schwammiges Fahrverhalten selbst im Sportmodus bei hohen Geschwindigkeiten

Es funktioniert zwar alles irgendwie, aber trotzdem habe ich mir bei der Summe doch ein 100% funktionierendes Auto vorgestellt.
    Na ja, die Rechtssprechung ist in diesem Fall auf meiner Seite. Von daher muss ich halt nur warten, bis das Gericht mir das "Go" gibt.

Heiko

• Nein, es handelt sich nicht um einen Unfallwagen.

Der Fehler am Verstärker ist sind die uns allen bekannten ( Opel weiss davon angeblich nichts ) Lautstärkeschwankungen...

Heiko

• Hast Du den Wagen jetzt bei Lautsch gekauft oder nicht? Autohaus Lautsch kauft Direktionsfahrzeuge nur auf und verkauft nur weiter, ich selbst kenne dieses Autohaus sehr gut, weil die Adam Opel AG immer ein großes Volumen an Lautsch verkauft, daher die Preisnachlässe. Aber ich denke, wenn man knapp 8.000 - 10.000 Euro spart, kann ich wohl die Inspektion von 300 Euro selbst bezahlen :) - ist doch geschenkt ;)

LG

White Shark

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

"Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...." :thumbup:

• Nein, es handelt sich nicht um einen Unfallwagen.

Der Fehler am Verstärker ist sind die uns allen bekannten ( Opel weiss davon angeblich nichts ) Lautstärkeschwankungen...

Heiko

Ich hoffe deine Probleme klären sich schnell auf.
    Also meiner ist ja auch von Lautsch. Ein Opel Dienstwagen. Sicher auch ne kleine schramme hier und da was aber beim Gebrauchtwagen mehr als ok ist. Gepsart habe ich 5000-6000 Euro im Vergleich zu Händlern bei mir in der nähe. Bisher habe ich noch keine Probleme. Acuh mein Infinity soundsystem läuft super. Keine Schwankungen etc. Allerdings da meiner erst 6300km runterhatte ist die Gefahr auch gegen null das irgendwelche Macken kommen sollten die jemand eventuell versucht hat zu verschleiern.

• Klar wird sich das Ganze klären. Mein Insignia hatte fast gar keine Gebrauchsspuren und mit 14100km auf der Uhr auch noch nicht soooo viel Straße gesehen.
    Allerdings hat OPEL selbst vergessen, die erste Inspektion ins Scheckheft eintragen zu lassen...witzig oder.

Eigentlich schade, dass es den Weg gehen muss! Soweit hat das schon mit Lautsch gepasst. Zumal ich laut Anwalt und Gutachter vollkommen im Recht bin.
    Na ja, ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Greetz

Heiko

PS: Wäre echt schade, wenn ich als letzte Konsequenz den Insignia wieder zurück geben müsste, da es so einen, mit der Ausstattung leider nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
    Und ob es dann als Alternative doch ein OPC wird??? Ich glaube wohl eher nicht...die Folgekosten schrecken doch schon ein bischen ab!