Fernkauf bei einem 500km entfernten FOH

• Hallo

...
    Ich persönlich würde es dir nicht empfehlen, gerne würde ich dir aber ein Alternativ Angebot suchen, bei dem du besser wegkommst.
    ...

Na das nenne ich mal geschäftstüchtig, Alex. 8):D

Ich persönlich habe meinen Insignia von einem etwa 300km entfernten Opel-Händler, aber über einen FOH in der Nähe, gekauft.
    Dazu sagen muß ich allerdings, dass ich den Preis vom (entfernten) Händler kannte!
    Somit konnten wir (mehr oder weniger) offen über eine gewisse "Provision" reden.

Leben und leben lassen.
    Der FOH kann sich dann später durch andere Dinge erkenntlich zeigen. 8)

Gruß

• ...meiner ist auch von Lautsch, gekauft über meinen FOH, keine Probleme oder Negatives... ;)

• Moin,

habe meinen damals auch über einen FOH in meiner Nähe bei einem anderen OpelHändler gekauft(nicht Lautsch).
    Hatte meinem FOH eine Liste an Kriterien in die Hand gedrückt und er ging auf die Suche, ca. 1 Woche später kam der Anruf dass er was interessantes hätte was zu 99% passen würde. Dann hat er meinen Insi dort abgeholt und bei sich vor Ort durchgecheckt... erst dann bekam ich den Anruf alles i.O. ich kann ihn mir anschauen.
    War sofort begeistert, gekauft, fertig! :D

Gruß
    STefan

• Hi Ihr,

ich habe jetzt ca. 10 Angebote näher verfolgt. Mein FOH hat mir heute einen Insignia angeboten den er vermutlich selber über Deppe bezieht. Sein (offensichtlicher :P ) Aufschlag hält sich in akzeptablen Grenzen zumal die Überführung dann inklusive ist (VON WEGEN ÜBERFÜHRUNG - ICH WILL DEN SELBER ABHOLEN! :D ).

Die Ausstattung ist genial und der Gesamtpreis annehmbar (leicht über meinem Budget).

Ich schreibe Euch sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße

Thomas

===========================================
    OPEL Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo Innovation
    schneeweiss, 143 KW (194 PS)

• Gizmo:

...so habe ich es auch gemacht, hab den Preis bezahlt, den der andere Händler veranschlagt hatte, mein FOH hat sich einen besseren Preis ausgehandelt und ich hab bei meinem FOH dann: Überführung, Anmeldung, 2 Jahre Anschlußgarantie als "Natruralrabatt" dazu bekommen... ;)

• Das allgemeine Problem bei weit entfernten Autohändlern ist das man sich ein gute Basis zum Handeln nimmt.

Meiner war knapp 100km entfernt, was halt noch Ok ist. Ich hatte eine genaue Preisvorstellung und die wollte der Herr zuerst nicht da bin ich gegangen und hab ihn gesagt er kann mich anrufen wenn da noch was geht. 1 Stunde später hat er dann auch angerufen und am nächsten morgen hatte ich den Kaufvertrag per Mail da.

Ist halt immer so eine Sache mit der Entfernung.

• Liebe Kollegen,

es ist geschafft! Es ist ein .... kerngesunder (hoffentlich) Insignia geworden. :D

Ich habe gestern bei meinem FOH den Kaufvertrag für einen schneeweißen Insignia Tourer BiTurbo EcoFlex Innovation unterschrieben. So weit ich es absehen kann ist außer der Sitzbelüftung alles(!) an Spielereien vorhanden. Der Kleine ist 8 Monate alt, 16000 km gelaufen und ein Opel Werkswagen.

Wegen des Feiertags konnte die Auslieferung Ende nächster Woche knapp werden. In zwei Wochen ist er aber spätestens da. Fotos und Details folgen natürlich.

Ich sage "Danke!" an alle die mir hier mit Tipps und Infos beigestanden haben.

Viele Grüße

Thomas

===========================================
    OPEL Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo Innovation
    schneeweiss, 143 KW (194 PS)