Guten Morgen zusammen,
gestern war es soweit.... Ich konnte meinen neuen Insignia abholen.
Nach endlosen 4 Stunden Zugfahrt war es gegen 14:30 Uhr endlich soweit. Ich betrat das Firmengelände und sah ihn schon direkt auf der anderen Seite vom Parkplatz stehen. Es war wie im Film... So ein geheimnisvolles Leuchten ging von ihm aus, dass alle anderen Autos einfach nur grau erscheinen ließ.
Ich also direkt hoch zu unserem Verantwortlichen für den Fahrzeugpark. Dort schnell den Lieferschein unterschrieben, die Schlüssel bekommen und dann sind wir runter zu Wagen.
Auf dem Weg über den Parkplatz zischte mir so ein Gedanke durch den Kopf... 'Sch... Was hast du dir da denn bestellt? Ist der geil...'
Am Fahrzeug angekommen, öffnete ich nach dem Entriegeln mit angehaltenem Atem die Tür.... Einsteigen und Erschlagen sein....
Es war wie das Eintauchen in eine andere Welt.
Also für mein Empfinden habe ich min 5 Minuten nix gesagt, sondern einfach nur das Auto bewundert..... Hätte nicht gedacht, dass mir das je passieren sollte. Bin zwar Autoverrückt, aber sowas...
Irgendwann vernahm ich dann von ganz weit (er stand ca 0,5 Meter neben mir) die Stimme von unserem Fahrzeugverantwortlichen. Er wollte mir noch schnell ein paar Sachen am Auto zeigen und dann ins Wochenende abdampfen.
Ich bin dann ausgestiegen und mir wurde noch der Kofferraum mit dem doppeltem Ladeboden gezeigt... Das war es... Mehr brauchte er mir nicht zu zeigen. Ich hab die Betriebsanleitung mittlerweile 4 mal gelesen. Deshalb fand ich mich auch direkt im Insignia zurecht. Ich habe auch gleich den fehlenden Sichtschutz in der Heckklappe (Forum sei Dank) bemängelt. Er wurde direkt nachbestellt.
Zuerst hab ich mal den Sitz/die Spiegel richtig eingestellt. Was mich wunderte ist, dass ich die Recaro OPC Sitze inkl. Memoryfunktion habe. Ich hab gedacht, dass es die Memoryfunktion nur mit den Komfortsitzen gibt. Dann schnell das Iphone gekoppelt und das Navi programmiert.
Beim ersten Start bekam ich eine leichte Gänsehaut und das Grinsen wuchs immer mehr. Meine Frau gestern Abend meinte:' Wenn du keine Ohren hättest, würdest du im Kreis grinsen.'
Gang einlegen und davongleiten... Ich hatte 300 KM einfach nur Spass vor mir.
Auf der A5 (Freiburg Richtung Karlsruhe) ertappte ich mich mehrfach dabei, dass ich im Verkehr links 'mitschwamm', ABER mit 400, 500, 600 Meter zum Vordermann. Was um mich herum passierte war irgendwie so weit weg.
Wenn es gestern auf diesem Autobahnabschnitt einen Stau oder ähnliches gab, der wegen eines 'Schleichers' ausgelöst wurde, war ich das.
Unterwegs klingelt 4 mal mein Telefon... War meine Frau... 'Und? Wie fährt er sich? ... Wann biste endlich da?" Ich glaube sie war nervöser als ich.
Zuhause angekommen, erstmal die ganze Mannschaft (Frau und 2 Mädels) ins Auto und ab auf die Probefahrt.... Bei Opa/Oma vorbei... und durch die Stadt cruisen. Ich kam wir vor wie 18... Stadtrunden fahren, damit man im Auto sitzt...
Als wir endlich wieder zuhause waren, den Insignien in die Einfahrt gestellt und ganz langsam ins Haus getrottet.
Eine Stunde später packte es mich dann doch. Ich musste noch ganz ganz dringend zu einem Kollegen fahren. Der hatte noch eine Frage (die man sicherlich auch am Telefon hätte klären können ).
Und so verging DER TAG DES JAHRES (aus meiner Sicht) viel zu schnell. Aber ich werde jeden Kilometer der nächsten 200.000 in diesem Fahrzeug genießen.
Viele Grüsse
Spritman
PS: Bilder folgen, wenn ich die 1,5 Mio Mücken von der Front entfernt habe. Obwohl ich nur max. 130 km/h gefahren bin, ist der Insignia total übersät mit Mücken.