konnte noch nix aufnehmn da es bis jetzt noch nicht war. aber hatte heute nen tuningkumpel da der meinte es sind die haydros. es kann doch nicht sein bei 47000 km solch ein schaden oder?
Nagelgeräusche Motor
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Hallo,
ich habe auch den 1.8 l und hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war dieses geräusch allerdings nur da wenn der Motor auf "Betriebstemparatur" war ( 90°). Dann fing er an extram laut zu klopfen (klang fast wie ein diesel). Also bin ich zum FOH und da konnte man mir auch erstmal nicht sagen woher es kommt. Meine Vermutung ging richtung Hydrostößel oder Nockenwellenverstellung. Also habe ich mein Insi da gelassen um den Fehler suchen zu lassen.
Der FOH hat den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler vom Magnetventil Einlaufseite Nockenwelle gefunden. Daraufhin das ding abgeschraubt und dann hat sich rausgestellt das da Filter drin sind, diese hatten sich gelöst und die Einlasslöscher verdeckt, dadurch kam nicht genug Öl an die Nockenwelle und daher dann das geräusch. Also hat er Sie entfernt auch Auslaufseitig und geräusch ist weg. Er meinte die werden nur als sicherheit gebraucht beim einfahren falls noch rückstände im Motor sind von montage oder der gleichen.Gekostet hat das ganze 87€ . ; )
Also durchaus bezahlbar. Hoffentlich hilft dir das oder auch anderen betroffenen.LG
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Hallo.
Ich bin hier neu bei euch im Forum und habe seit letzter Woche auch einen Insignia 1.8 140PS und bin sehr zufrieden.
Zu dem besagten klappern kann ich euch mitteilen das es da ein Software Update für das Motorstuergerät gibt was ich euch empfehle als erstes durch führen zu lassen.
Ansonsten an den NW- Versteller die Siebe entfernen bzw. neue einbauen. Die 1.6 und 18. Motoren haben keine Hydrostößel, sondern Tassenstößel.
LG
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Habe auch so komische Geräusche im Motor
ist es das selbe problem ?evtl wisst ihr die Uhrsache
Lg
StephanP.S. beim 2ten Viedeo ist das Klacken im hintergrund zu hören wenn man die Boxen etwas lauter macht. Bei der fahrt hört man es deutlicher und wenn man es einmal gehört hat hört man es immer
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Gibt´s mittlerweile zu dem Thema Neuigkeiten???
So ´n Geräusch habe ich seit Kurzem auch. Tritt beim Kaltstart auf, ist nach 100m Fahrt dann wieder weg. Ist mehr metallisch, das Geräusch. Also recht helle Tonlage. Kommt von vorne links.
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Hallo.
Ich bin hier neu bei euch im Forum und habe seit letzter Woche auch einen Insignia 1.8 140PS und bin sehr zufrieden.
Zu dem besagten klappern kann ich euch mitteilen das es da ein Software Update für das Motorstuergerät gibt was ich euch empfehle als erstes durch führen zu lassen.
Ansonsten an den NW- Versteller die Siebe entfernen bzw. neue einbauen. Die 1.6 und 18. Motoren haben keine Hydrostößel, sondern Tassenstößel.
LG
Hallodu schreibst das die Siebe entfernt werden müssen an den Nockenwellenverstellern? Derer gibt es ja zwei stück. Aber warum haben die neuen Versteller dann wieder welche wenn man Ersatzteile kauft?
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Mein Insignia 1,8 140 PS hat das Problem auch: beim Start klackert der Motor für etwa 2 Sekunden, danach verschwindet das Geräusch, das Auto fährt sich ganz normal (nur mein Spritverbrauch ist erhöht). Das Geräusch tritt auch nur auf, wenn das Fahrzeug schon länger stand und der Motor kalt ist. Öl ist natürlich ausreichend drin. Woran das jetzt liegen könnte?
Gruß David
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Hallo
möchte mich PolyGONtrauma nochmal anschliessen da das Problem noch vorhanden ist. Hat jemand noch konstruktive Ratschläge? Habe beim Auslesen mit dem OP Com keinen Fehler feststellen können.
Danke
Insi -
Moin
Also ich fahre ja den 2,8 V6 und habe dieses leise Nageln auch beim Start.
Es geht nach ca.30sec. weg und ist nur wenn er etwas länger steht und kalt ist ( erst Start )
Wo es genau her kommt ? Keine Ahnung laufen tut er normal.gruß Solo
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sowas hat mein 1,0l Corsa auch.
da ist es die Kette bzw. Kettenspanner.
Bei den genannten Motoren weis ich nicht ob Gummi oder Kette.