Hallo
Leider ist das Netz keine Serie.
Obwohl wir hier im Opel Forum sind komme ich recht gerne in "schwärmen" wenn ich an BMW denke das hat aber nichts mit den zur Zeit angebotenen 4 Zylinder Motoren zu tun sondern liegt eher an den überragend guten R6 Motoren die ja leider vom Aussterben bedroht sind.
Für diese Motoren würde ich ja noch gerne den Aufpreis zahlen, sitze ich aber in einem 520d/525d neuester Generation mit etwas mehr Ausstattung sehe ich die 60000Euro Listenpreis (da gehts ja erst los) nicht so ganz ein.
So hochwertig wirkt das dann auch nicht alles und wenn man genau hin sieht gibt es da so manches das entweder nicht durchdacht ist oder ich zumindest keinen großen Aufpreis zahlen würde.
Das BMW Infotainment System beispielsweise ist wirklich gut gemacht und lässt technisch kaum wünsche übrig kostet aber auch ein Schweinegeld und jetzt setzt euch mal mit Panoramadach und geöffneter Sonnenblende, strahlenden Sonnenschein in einen 5er Touring und versucht irgendwas auf den Hightech Teil zu sehen, vergiss es einfach!
Die "kleineren Motoren" wie der 525d ist für mich enttäuschend gewesen, ich hab vor ein paar Jahren einen R6 525d bewegt und vor kurzem einen neuen 525d mit 4 Zylinder......der R6 hat im Schnitt bei gleichen Streckenprofil auf 2000km ca. 2,5l weniger verbraucht und war um Welten leiser.
Da sagt man immer die BMW sind so gut gedämmt? Warum klingt dann ein 525d so rabbelig das man denkt ich sitze (sorry an alle Diesel Insi Fahrer ) im Insignia mit 130PS ?
Also wenn ich an BMW denke kommt schon ein wenig Wehmut auf, aber auch nur dann wenn es um die richtigen BMW geht, solche die ich fahren durfte und das waren einige ansonsten sitze ich sau gerne in meinem Insignia den ich mir nach drei Jahren nagelneu kaufen kann und dann erst so viel gezahlt habe wie ein BMW Fahrer für einen BMW