Das hat nichts mit dem Navi zu tun!
Früher ab 2008 gab es Fernlichtassistent oder Verkehrsschilderkennung.
Seit 2011 oder 2012 gibt es eine Kamera die beides kann.
Technik Sensoren an der Windschutzscheibe. Welcher für was?
-
-
[quote='Forseti','index.php?page=Thread&postID=23838#post23838']genau, die Kamera ist für's Licht. Erkennt Licht und blendet dann ab.
Problem an der Sache ist nur, dass die oftmals auch bei reflektierendem Licht von z.B. angeleuchteten Verkehrszeichen auch meint,
dass ein Auto entgegen kommt und abblendet. Zumindest ist das bei mir oftmals der Fall, so dass ich das AFL gar nicht nutze.[/quoteIch finde, das es manchmal sehr spät abblendet, bekomme häufig die Lichthupe der anderen zu sehen.
-
Bei mir ist auch der rießen Kasten drann der sehr oft störend ist gerade bei Ampeln.
-
Hab da noch ne frage. Kann man die schildererkennung irgendwie nachrüsten. Die Kamera für AFL+ is ja vorhanden. Dürfte doch dann nur eine softwareangelegenheit sein, oder?
-
Nein ist keine Softwareangelegenheit.
-
Kann man den nicht beide Sachen haben?? Ich hab die Schildererkennung drin, möchte aber mal den Fernlichtassi ausprobieren.
-
Dann hättest dir einen Insignia kaufen müssen, der beides hat ab welchem MJ das ist steht im Forum
-
Hi
Sollte die frage schon mal beantwortet worden sein so bitte ich um Verzeihung, die Suche hat mir kein Ergebnis gezeigt.
Welcher Sensor am Insignia macht was genau bzw. ist für welche Funktion gedacht?
Mittlerweile gibt es ja sehr viele Sensoren am Fahrzeug welche teilweise auch mehrere Aufgaben erfüllen.
Das Prospektmaterial gibt da leider keine vernünftige Aussage zu.Mich interessieren alle Sensoren am Fahrzeug, anfangen würde ich gerne mit den Nummerierten Sensoren von der Frontscheibe.
[Blockierte Grafik: http://www.touring-fan.de/albums/userpics/10001/20160924_103140_Sensoren_gekennzeichnet.jpg]
Gruß
Markus
-
-
ah den habe ich nicht gefunden.
Leider weiß ich immer noch nicht welcher Sensor was genau macht.
Also was macht die 1, was macht die 2 ......Gibt es evtl. sogar noch 5 oder 6 je nach Ausstattung welche sich auf meinem Bild nicht gezeigt haben?
Wenn das noch einer schreiben würde dann gibt es auch keine Missverständnisse.Total vergessen, das Bild von mir zeigt ein Modell 2015.
Wenn ich mal raten darf, ich bitte um Korrektur oder Ergänzung.
1: Regensensor
2: ???
3: Lichtsensor
4: Fahrspurassistent, Verkehrszeichenerkennung