Hallo,
ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Insignia (2.0 CDTI -131 PS-)Fahrer und hatte bisher nur kleiner Probleme mit dem Auto, sowie Probleme mit den Opel-Händlern/Werkstatt. Doch jetzt hat sich mein Turbolader komplett verabschiedet und dabei den Rußpartikelfilter mitzerstört. Wenn ich mein Mechaniker richtig verstanden hab, dann ist mein Turbolader schon seit gut einem Jahr kaputt ohne das es jemand gemerkt hat, noch nicht einmal ein Opel-Fachhändler. Das "typische" Pfeifen hab ich schon seit gut eineinhalb Jahren und wurde aufgrund des Rußpartikelfilters schon einmal in eine Werkstatt vom ADAC eskortiert. Dort wurde lediglich festgestellt das mein Rußpartikelfilter nicht mehr regeneriert (jegliche Fehlermeldung hat gefehlt) hat und sie haben eine neue Software aufgespielt und das Problem war anscheinende verschwunden. Nun das gleiche das zweite mal wieder nur dieses mal ist mein Auto komplett ausgegangen. Ende von der Geschichte: Rußpartikelfilter ist aufgrund des kaputten Turboladers, zusätzlich mit Öl vollgelaufen und man kann ihn jetzt nicht einmal mehr freibrennen, geschweige denn starten.
Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder hab ich einfach nur Pech gehabt?