Chiptuning
-
-
Naajaaaa,
einfach so eine Universal Software aufspielen, ich weiß ja nicht
Jeder Motor streut anders und braucht imho eine individuelle Anpassung.
Nur dann bringt es wasZumal der Kram ja auch nicht grad Billig ist.
160€ die Box + Tuningsoftware für ca. 799Dafür kannst dein Fahrzeug auch auf dem Prüfstand einstellen lassen
-
Dachte ich mir schon das so eine Antwort kommt.
-
Naja, für soviel Kohle kannste ja wirklich zum "Edel-Tuner" deiner Wahl fahren und bekommst das Rundrum-Sorglos-Paket inkl. Versicherung/Garantie, Prüfstand, etc...
-
Hi,
Dachte ich mir schon das so eine Antwort kommt.
na was wollst denn hören?
Oder glaubst du, das die grad zufällig einen Wagen für die Files da hatten, der genau deinem Fahrzeug entspricht?
Fahr mit deinem mal auf die Rolle, dann weißt was er hat.
Sicherlich mehr als 160 PS -
Wollte überhaupt nichts spezielles Lesen. Dachte mir das schon das das absoluter Schwachsinn sein mußte. Wollte nur eure Antwort dazu mehr nicht.
-
Hi,
Dachte mir das schon das das absoluter Schwachsinn sein mußte.
na andere kaufen den Krempel bei EDS und Co
Aber da gilt die gleiche Aussage.
Jedes Fahrzeug ist unterschiedlich -
Wo würdest du denn kaufen oder machen lassen mal ganz ehrlich ??
-
Hi,
ganz ehrlich?
Die 3 (eds,klasen,vmax) hier im Ruhrgebiet tun sich nix, haben wie ich schon in einem anderen Thread schrieb damals in den 90ern zusammen geschraubt
Kenne auch alle 3 und mein Ranking ist Klasen,Vmax,EDS.
Als Alternative würde ich noch Digi-tec (haben auch mehr als 20 Jahre Erfahrung) nehmen.Wobei man halt sagen muß, das beim Diesel halt nicht soviel geht wie beim Benziner wo du 3 Stellige Leistungssteigerungen hinbekommst.
Sind halt 2 völligst unterschiedliche Dinge. -
Ok. Ich werde auf jeden Fall ein Chiptuning machen lassen ins STG aber erst nach der Garantie. Werde mir mal deine genannten Firmen notieren und dort schauen was die so nehmen. Ich werde das Tuning auch nicht ausreizen für mich kommt nur die 20 % Toleranz in Frage und nicht mehr.