MyInsignia kansnt du vielleicht mal die Kamera zur Hand nehmen und die Leistung filme ? sprich mal ohne und mit Software ? Um mal den unterschied zu sehen ?
Chiptuning
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Danke für die Info! Ich glaube lange komme ich daran nicht mehr vorbei!
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Geil gemacht!
Datenstände nicht wie auf der HP:
A20NHT
ORIGINAL 220PS
PHASE-1 275PS_450NM
PHASE-1 275PS_500NM
PHASE-1 305PS_450NM
PHASE-1 305PS_500NMSondern
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aufnahme16k2qxf.jpg]Bei Vollgas zieht der Junge, Junge.
Und nichts rattert oder hört sich gequält an, einzig der Turbo ist etwas mehr am pfeiffen.
Dank Allrad bekomm ich mächtig Kraft auf die Strasse.Und flashen sooft man möchte, fahre inzwischen Standard 300PS, real sind das ca. 292PS
Geil gemacht!
Datenstände nicht wie auf der HP:
A20NHT
ORIGINAL 220PS
PHASE-1 275PS_450NM
PHASE-1 275PS_500NM
PHASE-1 305PS_450NM
PHASE-1 305PS_500NMSondern
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aufnahme16k2qxf.jpg]Bei Vollgas zieht der Junge, Junge.
Und nichts rattert oder hört sich gequält an, einzig der Turbo ist etwas mehr am pfeiffen.
Dank Allrad bekomm ich mächtig Kraft auf die Strasse.Und flashen sooft man möchte, fahre inzwischen Standard 300PS, real sind das ca. 292PS
Hallo MyInsignia,
ich kann Dir nur zustimmen. Denn ich habe auch den IPF Flasher von EDS und bin durchaus zufrieden. Ich habe bei mir den Datenstand 240PS und 300 PS auf Sporttaste. Ich finde die Beschleunigung dank 4x4 einfach Hammer und der Spaß auf der Autobahn . Du weist bestimmt von was ich schreibe .lg celly
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Ja ich weiß um den Spaß, vor allem wenn die Premiummarken versuchen mich wegzudrängeln
Sorry, aber Leisungsnachweise kann ich zur Zeit nicht filmen, zuviel Aufwand. -
ja genau das meine ich.
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Moin Forum...
will das Thema noch mal neu anheizen ... habe mir einen 2.0 cdti sports tourer sportzugelegt und die Absicht, etwas an der Leistungsschraube zu drehen...klassisches Chiptuning kommt (trotz vieler bekannter Vorteile) für mich nicht in Frage...eine gute Box reicht für meine Bedürfnisse völlig. Da ich bisher allerdings nur Erfahrungen mit Bezinmotoren habe, würde mich interssieren, wie eure Erfahrungen v. a. in Bezug auf den DPF aussehen...
Grüüße
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Update:
Habe jetzt mal mit einem Modul die PS, NM und Ladedruckanzeigen ausgelesen.Auf Genauigkeit keine Gewähr, dient nur als Vergleich:
Orginal Opel 220PS_350NM
Gemessen 220PS_330NM
Ladedruck 1,00BarEDS 280PS_400NM
Gemessen 289PS_423NM
Ladedruck 1,01BarEDS 300PS_450NM
Gemessen 292PS_431NM
Ladedruck 1,02Bar -
HI,
fahr doch mal bitte auf einen unabhängigen Rollenprüfstand
Dann hast du echte Werte und keine die dir eine Software rausspuckt. -
Für "echte" Werte müssen sehr viele Umstände genau eingehalten werden, z.B. Umgebungstemperatur.
Da spare ich mir lieber das Geld wegen einer Zahl im Toleranzbereich. -
Hi,
naja der Toleranzbereich kann ganz schön groß ausfallenBei einem guten Bekannten hat es bei "Phase 1" im Zafira B einiges ausgemacht, da waren es plötzlich nämlich nurnoch 187PS.
Sprich weniger als Serie und gemacht mit dem IPF.