• MyInsignia kansnt du vielleicht mal die Kamera zur Hand nehmen und die Leistung filme ? ^^ sprich mal ohne und mit Software ? Um mal den unterschied zu sehen ?

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.


  • Hallo MyInsignia,
    ich kann Dir nur zustimmen. Denn ich habe auch den IPF Flasher von EDS und bin durchaus zufrieden. Ich habe bei mir den Datenstand 240PS und 300 PS auf Sporttaste. Ich finde die Beschleunigung dank 4x4 einfach Hammer und der Spaß auf der Autobahn :D . Du weist bestimmt von was ich schreibe ;) .


    lg celly

  • Ja ich weiß um den Spaß, vor allem wenn die Premiummarken versuchen mich wegzudrängeln :evil:
    Sorry, aber Leisungsnachweise kann ich zur Zeit nicht filmen, zuviel Aufwand.

  • Moin Forum...


    will das Thema noch mal neu anheizen :D ... habe mir einen 2.0 cdti sports tourer sportzugelegt und die Absicht, etwas an der Leistungsschraube zu drehen...klassisches Chiptuning kommt (trotz vieler bekannter Vorteile) für mich nicht in Frage...eine gute Box reicht für meine Bedürfnisse völlig. Da ich bisher allerdings nur Erfahrungen mit Bezinmotoren habe, würde mich interssieren, wie eure Erfahrungen v. a. in Bezug auf den DPF aussehen...


    Grüüße 8)

  • Update:
    Habe jetzt mal mit einem Modul die PS, NM und Ladedruckanzeigen ausgelesen.


    Auf Genauigkeit keine Gewähr, dient nur als Vergleich:


    Orginal Opel 220PS_350NM
    Gemessen 220PS_330NM
    Ladedruck 1,00Bar


    EDS 280PS_400NM
    Gemessen 289PS_423NM
    Ladedruck 1,01Bar


    EDS 300PS_450NM
    Gemessen 292PS_431NM
    Ladedruck 1,02Bar

  • HI,
    fahr doch mal bitte auf einen unabhängigen Rollenprüfstand ;)
    Dann hast du echte Werte und keine die dir eine Software rausspuckt.

  • Für "echte" Werte müssen sehr viele Umstände genau eingehalten werden, z.B. Umgebungstemperatur.
    Da spare ich mir lieber das Geld wegen einer Zahl im Toleranzbereich.

  • Hi,
    naja der Toleranzbereich kann ganz schön groß ausfallen :D


    Bei einem guten Bekannten hat es bei "Phase 1" im Zafira B einiges ausgemacht, da waren es plötzlich nämlich nurnoch 187PS.
    Sprich weniger als Serie und gemacht mit dem IPF.