Fazit: Man bilde schon mal Rücklagen für Folgen aus evtl. fehlendem Versicherungsschutz und Austausch defekter Teile.
Gruß
Günni
Fazit: Man bilde schon mal Rücklagen für Folgen aus evtl. fehlendem Versicherungsschutz und Austausch defekter Teile.
Gruß
Günni
Zwar schon alt aber egal
2m21s Hier sagt er sogar nochmal das trotz Tüv Gutachten die Betriebserlaubnis erlischt!
Opel hat ja noch den OPC im Angebot
Das sehe ich auch so. Warum soll man an einem Motor mit Chiptuning herum pfuschen, wenn es einen deutlich stärkeren Motor ab Werk gibt?
Zitat
Das sehe ich auch so. Warum soll man an einem Motor mit Chiptuning herum pfuschen, wenn es einen deutlich stärkeren Motor ab Werk gibt?
Schwachsinn.jeder Motor hat Reserven,die gilt es auszuschöpfen
Die Frage, mit der ich mich seit 15 Seiten dieses Themas beschäftige ist einfach die, ob jemand, der offensiv den Einbau leistungssteigernder "Ware" vertritt und diese auch nutzt und dadurch einen Schaden am Fahrzeug oder versicherungs- Garantie- oder zulassungstechnisch erlitt oder in der Zukunft erleiden wird, das auch hier publik machen wird.
Ich bin mal gespannt darauf und werde das weiter mit Interesse verfolgen.
Gruß
Günni
Warum habe ich z.b. diese variante gewählt mit der Chipbox ??? Ganz einfach.... August 2011 gab es den 2.0 Biturbo mit 195 PS noch nicht sonst hätte ich den gekauft. Ich fahre einen NP: 50000 Euro Opel für den ich noch über 30000 Euro gezahlt habe mit 160 PS und kann doch nicht schon wieder einen neuen kaufen nur um an die Grenze von 200 PS zu kommen. Was regt ihr euch denn alle auf und diskuriert herum wegen dieser kleinen Chipbox ?? Ihr braucht sie nicht zu kaufen und gefallen muß sie euch auch nicht also warum wird das jetzt so hochgespielt ? Kann sein das ich damit Glück habe oder eben nicht, wen interessiert das ? Klar, die Leute die Schadenfroh sind und sowiso immer über andere Lachen. Ich habe mich für diese entschieden und werde damit glücklich ( oder auch nicht ). Wenn etwas passieren sollte werde ich es mit Sicherheit nicht hier breittreten so das ihr euch drüber lustig machen könnt. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.... fertig.
Es regt sich ja auch keiner auf. O.o
Nur halten hier viele nichts von Boxen dazu gehöre ich eben auch.
Warum macht ihr kein OBD Tuning ? Das verstehe ich eben nicht.
Zum beispiel bei Mantzel ?
Unsere Mantzel "Gold Edition" Powermotronik bezeichnet das bestmögliche Chiptuning für Ihr Fahrzeug. Dabei wird die Motorsoftware individuell zu Ihrem Motor auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand optimiert.
Die maximale Leistungssteigerung steht im Ergebnis nicht an erster Stelle, sonder die optimale Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit. Ergebnis: viel Fahrpass und weniger Verbrauch (Eco Tuning ) zum fairen Preis ein ganzes Autoleben.
Die Serienleistung (bei Anlieferung) als auch die durch unser Tuning gewonnene Mehrleistung werden in Form eines Leistungsdiagrammes dokumentiert.
Bei der " Gold Edition " Powermotronik erzielen wir bis ca. 5 PS Mehrleistung zusätzlich zu der in unseren Tabellen angegebenen Leistungssteigerung.
z.B. 1.0L bis 1.4L ab 349,- €
von 1,5L bis 1,8L ab 378,- €
von 1,9L bis 2,2L ab 399,- € (exclusive OPC)
GSI, GT, OPC, Astra J Turbo ab 490,- €
"Gold Edition" zzgl. Mehraufwand ca. 3-5 Stunden Prüfstandsarbeit für Abstimmungs und Messfahrten
mit Leistungsnachweis und Garantie.
Ab 65,- € pro Stunde Mehraufwand "Gold Edition".
Preise können variieren zwischen Benziner, Diesel, Turbo-Benziner, Turbo-Diesel.
Vergleichen Sie unsere Stundenverrechnungssätze.
Hi,
Es ist hier ein Diskussionsforum und in diesem Thema geht es um Leistungssteigerung.
Da gibt es nunmal pro und contra.
Und auch um die Wirkweise der Boxen.
Das die nix taugen ist allseits bekannt, egal ob Noname oder Tuner xy.
Sie verfälschen nunmal Werte und gaukeln dem Steuergerät halt was vor. Egal ob 1 oder mehr Werte, oder mit dipschalter oder ohne.
Denn ansonsten müssten die Boxen ja auch bei jedem Update der Opelsoftware eine neue Software bekommen.
Es kann ja jeder mit seinem Eigentum anstellen, was er möchte.
Auch mit nicht getunten Motoren kann immer etwas sein, Reserven sind sicherlich vorhanden.
Ich persönlich würde keinen Gebrauchtwagen kaufen, der Mittels Chip getunt wurde, aber das werden wohl die wenigsten Verkäufer angeben, bzw. wird sicherlich rechtzeitig zurück gerüstet, warum wohl?
Ich fahre ja den 1,6T das Turboloch bis 2500U/min nervt ein wenig, allerdings lohnt das Chiptuning nicht, da auch am Motor einige (teure) Veränderungen notwendig sind, um länger Freude an der Leistung zu haben.
Den 2.0T habe ich nicht gekauft, da er wieder eine Steuerkette hat und meistens nur als 4x4 gebraucht angeboten wurde, also lebe ich mit 180PS