• Der Versicherung melde ich das noch. Mit solch billig Boxen möchte ich nichts zu tun haben. Wurde schon so oft davor gewarnt die nicht zu kaufen. Bei Debias Dynamic ehemals Lexmaul habe ich ein weit aus besseres Gefühl auf Haltbarkeit, zuverläßigkeit und keine Probleme wegen Tüv. Was bringt mir eine 85 Euro billig Box wenn nach 2 bis 3 Jahre der Motor den Geist aufgibt ???

• Zitat

Der Versicherung melde ich das noch. Mit solch billig Boxen möchte ich nichts zu tun haben. Wurde schon so oft davor gewarnt die nicht zu kaufen. Bei Debias Dynamic ehemals Lexmaul habe ich ein weit aus besseres Gefühl auf Haltbarkeit, zuverläßigkeit und keine Probleme wegen Tüv. Was bringt mir eine 85 Euro billig Box wenn nach 2 bis 3 Jahre der Motor den Geist aufgibt ???

Was glaubst du denn was in deiner überteuerten Box anders sein soll ausser der Preis? Genau gar nix!um diesen Preis lass ich mir eine Map nach Geschmack Flaschen OHNE Box:D.

Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

• Hi,
    Matrix: die box gibt dem Steuergerät auch nur falsche werte.
    Mehr nicht. ;)
    Und zum Thema gutes Gefühl, das hätte ich bei einer Firma die ihren Kunden rät, auf Bauteilen die Nummern wegzuflexen, damit es wie original ausschaut, nicht.

• Ja so ein Diskussionsforum ist schon toll.
    cybertron: deine Antwort entspricht, genauso wie meine Beiträge, nicht dem was die User hier hören wollen.

Bessere Bauteile?
    :totlachen:

Aber aber auf die Funktionsweise solcher Boxen hab ich ja schon hingewiesen.

• Ich will hier gar keinen Streit vom Zaun brechen.

Aber die Langzeiterfahrungen würden mich bei cybertron und Matrix dann schon interessieren.

Cybertron hat eine Box für ca. 100€ und Matrix eine für ca. 500€.

Da bin ich ja mal gespannt bei wem es besser und länger läuft :thumbup: :auto:

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb ;)

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Moin

Also ich halt vo so Boxen auch nix.

Beim Diesel lässt sich ja eventuell noch das eine oder andere PS rausholen, ( einfach deshalb weil ein Diesel ja mit Luftüberschuss läuft und man ja im grunde nur etwas mehr Krafstoff einspritzen muss ) beim Benziner sollte das aber nix bringen, und siehe da die Boxen werden auch fast nur für Diesel angeboten.

Allerdings steigt bei den Dingern auch der einspritzdruck ( gibt da teilweise ganz Böse druckspitzen ) ich meine irgendwie muss ja mehr kraftstoff in den Brennraum.
    Wie lange das dan die Einspritzpumpe, Common Rail oder die Injektoren mittmachen is halt etwas glückssache.

Mein Bruder hatte in seinem L200 auch so ne Box verbaut.
    Er hatte etwas mehr Leistung und Drehmoment und war für den Preis ( 200€ ) ganz zufrieden.
    Er hatte das Auto mit der Box 2 Jahre, und hatte keine Probleme und keine Defekte.

Also es kann gut gehn und man kann zufrieden damit sein, aber Garantie gibt es ( wie bei jedem Tuning ) halt keine.

Mir Persönlich gefällt die wirkweise der Boxen nicht, und deswegen bin ich kein Freund von den dingern, aber ich bin auch kein Freund von Diesel Motoren um ehrlich zu sein hasse ich die dinger.

Würde sagen, wem es egal is wie die Leistungssteigerung zu stande kommt und wer etwas mehr leistung für wenig Geld haben will soll zuschlagen, wer mehr Leistung und die auf Proffesionellem wege haben will soll zum Tuner auf den Leistungsprüfstand ( kostet halt dementsprechend ) und so nen zwischending wäre ne Software von der Stange auf sein steuergerät flashen lassen.

Auf die Schnauze fallen kann man überall, muss es ja aber nicht 8)

• Hallo.
    Wenn Chiptuning per Box, dann auch nur eine mit wo 3 Sensoren angesteuert werden. Nur Chiptuning per Raildruckanhebung ist nicht zu empfehlen.
    So das die Einspritzdüsen, der Luftdruck usw. ausgelesen und angesteuert werden.
    Hier eine mit TÜV- Gutachten.
    http://www.speed-buster.de/chi…nsignia/c-1969-5-294-993/

Hier ein Video beim 1.6 Turbo, Benziner.
    http://www.youtube.com/watch?v=rrHAWH_8DqA

Oder Techworld.
    http://techworld-group.com/de/chiptuning.html
    Einbau Video
    http://www.youtube.com/watch?v=3WGmMw-OqNw

Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo