Das ist der Vorteil von Chiptuning.
Auch wenn der Softwarestand gleich ist zu den anderen baugleichen Motoren mit gleicher Leistung, es ist die Feinabstimmung die hier vorgenommen wird.
Und darum läuft auch mein nur kleiner 1.8 besser als mit der Standardsoftware.
Chiptuning
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Hallo Gemeinde,
Ich habe heute meinen 2. Insignia mir geholt.
einen 2010er, Benziner 2l T mit 220PS.
Zu meiner Frage,
Ich hatte zuvor einen Probegefahren der hatte die Sporttaste und man konnte den Turbo hören und ging flott. (ohne aktivierter Sporttaste)
Mein jetziger hat keine Sporttaste und geht nicht so gut wie der mit Sporttaste und man hört keinen Turbo pfeifen oder zischen, wenn ja dann nur
ganz leise.Liegt es daran das es eine Sport "Sport" Version war oder ist was dran gemacht worden?
habe leider noch keine weitere erfahrung von einen anderen 2l T gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.mfg Chris
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Hallo.
Hört sich so an als hättest du einen mit FlexRide Probegfahren und nun einen ohne FlexRide.Das FlexRide besitzt eine sogenannte Fahrmodussteuerung, d.h. es analysiert dein Fahrverhalten, unabhängig vom gewählten Modus (Normal, Tour oder Sport).
ZitatFahrmodussteuerung
In jedem manuell gewählten Fahrmodus (SPORT, TOUR oder Normal) erfasst und analysiert die Fahrmodussteuerung (DMC) kontinuierlich das tatsächliche Fahrverhalten, die Reaktionen des Fahrers und den aktiven Bewegungszustand des Fahrzeugs. Bei Bedarf ändert das DMC Steuergerät automatisch die Einstellungen innerhalb des gewählten Fahrmodus. Werden größere Abweichungenerkannt, wird der Fahrmodus für die Dauer der Abweichung geändert.Wenn beispielsweise der Normal-Modus ausgewählt wurde und die Fahrmodussteuerung ein sportliches Fahrverhalten erkennt, ändert das DMC-Steuergerät einige Einstellungendes Normal-Modus auf Sport-Einstellungen.[...] -
Ich weiß nur das man eine Sporteinstellung hatte in der man Fahrwerk, Lenkung usw einstellen konnte, also gehe ich mal davon aus.
Es wird eh bald eine andere Feder für die Druckdose verbaut -
Servus.Hat schon jemand hier im Forum,die KLASEN STUFE 1 für den OPC? Wenn ja,wäre ein kurzer Erfahrungsbericht hilfreich.
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Also ich hab bei Klasen Stufe 1 für den Normalen V6 . Kann ich nur Positives zu sagen.
Genau angepasst für meinen AT Getriebe.. -
Wieviel km. hast du mit der Stufe 1 schon gefahren? Und keine Probleme bis jetzt,Kupplung,Getriebe etc.?
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Ich empfehle mal, zuerst die SUFU zu benutzen und einfach mal "Klasen" einzutippen. Oder ersatzweise "Chiptuning". Geht über 20 Seiten, also viel zum lesen.
Dann einfach irgendwo dort einklinken, wenn noch Fragen offen sind.
Den Thread hier werde ich heute irgendwann dann verschieben.
Was ich hiermit gemacht habe.
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Danke für die Info.Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen.
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Hat schon jemand das Tuning von EDS für den Biturbo im Facelift?
Die haben ja kein gutes Haar an der original Software abgelassen, unnötiges einsprizen nur um die Abgaswerte zu schönen in bestimmten Drehzahlen usw...