Ging hier bisher nur um den Boxter, das ist der einzige der evtl. gegen den OPC "nicht vom Fleck" kommt, und der kostet 50000, die bei 80000 rauschen alle davon.
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Hallo,
der Panamera mit 300PS ist auch langsamer als der OPC.
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Hallo,
der Panamera mit 300PS ist auch langsamer als der OPC.
Ich glaube da täuscht Du dich gewaltig, schau Dir mal bitte den Datenvergleich an, gerade bei der wichtigen Elastizität 80-120 km/h macht der Porsche den OPC richtig nass und beim Verbrauch hat Porsche auch gnaz deutlich die Nase vorn :
Opel Insignia OPC 4-türig
Leistung, max. (kW (PS)/min-1 239 (325)
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,0
Elastizität 80-120 km/h (s) 7,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250 (abgeregelt)
Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 7,6
Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 15,8
Verbrauch, kombiniert (l/100 km) 10,6
Porsche Panamera
Leistung 228 kW (310 PS)
Beschleunigung 0 - 100 km/h 6,3 s (6,0 s in Verbindung mit Sport Chrono Paket)
Durchzugsbeschleunigung (80 - 120 km/h) 4,3 s ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Höchstgeschwindigkeit 259 km/h
Verbrauch, außerstädtisch (l/100 km) 6,8
Verbrauch, innerstädtisch (l/100 km) 11,4
Verbrauch, kombiniert (l/100 km) 8,4Aber ich denke, man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Wer einen OPC fährt, hat ein geiles Auto und die Lesitung reicht allemal
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Naja, grundsätzlich gibt es immer schnellere ( was auch nicht schlimm ist)!
Ist schließlich immer eine Frage wieviel man ausgeben will und kann und welche Prioritäten man sich setzt.
Schließlich sollte jedem klar sein das der Insignia kein Supersportler ist.
Trotzdem ist er von 0 - 100km/h langsamer. Die Höchstgeschwindikeit ist, für einen Porsche, auch nicht die Welt.
Beim "realen" Vergleich war er auch nicht schneller. -
Ob Boxster, Panamera oder Chayenne ist doch egal. Wenn du deutlich über 300 kommen willst bleibt nur der 911. Und da bist du dann mit einem Neupreis von ca. 200 000 € dabei.
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Gibt es schon Neuigkeiten was den getankten Sprit angeht? Würde mich interessieren ob im letzten halben Jahr mal jemand E10 probiert hat.
Nachdem der Herbst nun zu Ende geht und das Thema maximale Leistung vom Tisch sein dürfte, kann man ja auch das Thema Sprit neu überdenken. Wie wird es im Winter von euch gehandhabt?
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Hi,
Der Bock verträgt auch E50 oder mehr -
Hi,
Der Bock verträgt auch E50 oder mehrDu hast das sicher ausführlich getestet. Lass mich an deinen Ergebnissen teilhaben.
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Hallo.
Also meinen alten 1.8er im Zafira B habe ich auch mit 50% E85 gefahren ohne Probleme.
Leider ist die nächste Tankstelle mit E85 zu weit entfernt das es sich lohnt. Ansonsten durch die höhere Oktanzahl besseren Durchzug bzw. mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. -
Jetzt wirds Interessant...
Also mein Alltagscorsa fahre ich seit mehreren jahren Pur E85, auch im Winter geht das denn da ist es ja eher E70-75 (Wintermischung). Eben nur anderes Einspritzventil und zum kaltstart nen Poti zum Kühlmitteltemperaturgeber.
Vectra B 1.6 16V bin ich auch schon mit pur E85 gefahren dort auch dur andere Einspritzdüsen.
Insignia mitm A28NET bisher nicht umgebaut. E30 bis maximal E35 kann man fahren ohne irgendwelche Auffälligkeiten bisher! Bei E40 hatte ich direkt nach dem Starten (auch beheizte Lambdasonden brauchen etwas Zeit) leichte Probleme mit der Gasannahme. Er fuhr auch schnell genug aber ich wollte es so einfach nicht...!
Long Time Fuel Trim ging dann auf +16% was mit meinen Berechnungen passen sollte...
Achso, ich will jetzt keinen animieren zu basteln denn es kann immer etwas kaputt gehen!!!
Da die Preise für E85 immer weiter steigen und man immer etwas mehr damit verbraucht bin ich noch nicht schlüssig ob der Insignia bei mir E85 pur fahren wird...