Vor einem Halben Jahr hatte mein Insignia 1.8 Benziner die Fehlermeldung Nockenwellenversteller ein und auslass.
Es wurde die Filter von den Nockenwellenversteller ausgebaut und ca 6 monate war dann ruhe.
Jetzt vor paar wochen war der gleiche Fehler wieder (Nockenwellenversteller ein + auslass )
Daruf hin wurden neue Nockenwellenversteller eingebaut. Das ganze hatte dann ca 4 Tage gehalten bis er wieder den Fehler anzeigte.
Es wurde dann neue Software aufgespielt und nachgeprüft. Nach 2 Tage kam wieder die Meldung.
Dann wurde irgendwelche Bohrungen sauber gemacht und das ganze hat dann 4 Tage gehalten.
Jetzt wurden die Filter der neuen Nockenwellenversteller (ein + auslass ) entfernt !
2-3 Tage danach kam dann wieder der fehler , aber diesmal nur der Nockenwellenversteller Auslass.
Nun redet der Meister was von Motor ausbauen und reinigen..... Kann doch nicht sein oder?
Hatte schonmal jemand das Problem?
Wenn die Anzeige angeht merkt man am Motor nichts! Wenn ich die Anzeige nicht sehen würde dann würde mir das garnicht auffallen!!
Läuft wie vorher, nicht laute, garnix , nur eben die Anzeige und Fehlermeldung.