Hallo zusammen!
Langsam verliere ich den Spaß am OPC, da dieser bald häufiger beim FOH steht als bei mir!
Mal eine kleine Chronik seitdem wir ihn haben!
Bestellt im 2. August 2012, zugelassen am 21. September 2012.
Erstes Problem nach nicht mal 100km. Die Rückwärtsgang Sperre war plötzlich nicht mehr vorhanden. Das entsprechende Anschlagstück war gebrochen und wurde auf Kulanz getauscht.
Als nächstes fragte ich meinen FOH, ob dieser helle Bildschirm in der Nacht normal sei... trotz der passenden Einstellung im Config Menü. Anfangs wussten sie auch nicht woran dies lag, haben es dann aber hinbekommen. Ich weiß bis heute nicht was sie gemacht/getauscht oder aktualisiert haben!
Einige Wochen später war dann vermehrt ein klappern und poltern von der Hinterachse zu hören... hauptsächlich bei langsamer Fahrt über unebenen Untergrund oder Gullideckel.
Da hatte es die Muttern der hinteren Pendelstützen gelöst. Auch das wurde auf Garantie behoben.
Wieder kurze Zeit später wurde die Bremse weich und das Lenkrad flatterte beim Bremsen aus Geschwindigkeiten von über 100km/h.
Getauscht wurde die komplette Bremse der Vorderachse... auch auf Kulanz.
Keine 1000km später fing das vibrieren wieder an. Dieses mal war nicht die Bremse schuld, sondern nicht mehr stimmende Spur und Sturz Werte... am schlimmsten war es an der Hinterachse!
Dies mussten wir bezahlen, inkl. den Ersatzwagen zu 1/3.
Nun, wieder etwa 500km später, haben wir erneut ein starkes vibrieren im Lenkrad, sobald man aus Geschwindigkeit von weit über 100km/h runter bremst. Desweiteren fühlt man sich bei Fahrten über 200km/h auch nicht wirklich sicher, da sich der Wagen
anfühlt als würde er schwimmen und nebenbei noch leicht "hoppeln".
Ein weiteres Problem ist die Klima... die kühlt fast gar nicht.
Weil´s so schön ist gleich noch ein weiteres Problem hinterher. Morgens wenn er noch kalt ist, dann ruckelt er leicht beim fahren im 5. oder 6. Gang durch die Ortschaft. Wenn er auf Betriebstemperatur ist, hört auch das ruckeln auf!
Nächste Woche geht´s wieder zum FOH... mal sehen was sie dieses mal alles feststellen!
So geil dieser Wagen ist... aber mich nervt das langsam tierisch.
Man verkauft seinen Gebrauchten Wagen, um Reparaturen aus dem Weg zu gehen und hat dann mit dem Neuwagen mehr Ärger als zuvor mit dem alten!
Danke fürs lesen!
Grüße
Andy
PS: Wer zu den letzten genannten Problemen mögliche Ansätze hat, darf diese gern posten. DANKE