Insignia mit 280000km kaufen?

  • Zahnriemen muss ich bei 310tsd wechseln


    Das hört sich mal voll geil an, wenn man dass liest. :respekt:


    Na dann sag ich schon mal Glückwunsch und wenn du ihn hast, viel Spass damit.


    Hat ja auch ein Vorteil, du brauchst ihn nicht mehr einfahren. :D


    Wenn meiner nur die Hälfte an Kilometern schafft, ohne grössere Probleme, dann bin ich zufrieden!


    So dann lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

  • 280.000 km....310.000 km...wow, das sind mal Zahlen! 8| Respekt! Wenn ich bedenke, dass mein "Neuer" gerade mal 8.500 km runter hat. Dann kann ich ja noch ne Weile fahren. :D


    Glückwunsch zum Insi und willkommen im Forum!

  • Sein wir mal ehrlich, was soll bei dem Auto denn am Motor kaputt gehen.


    Wenn ich lese 95% Autobahn und dann meist ruhig...das Ding wird doch nie belastet. Klar, werden die Sachen auch verschleißen, aber ich denke bei dem Fahrprofil hält sich das im Rahmen. Wenn ich auf der Autobahn bei mir aufm Drehzahlmesser schaue, krieg ich immer das Grinsen...180 km/h bei knapp 2500U/min...das ist doch nix.


    In irgend ner Autozeitung wurde mal der 2.0 CDTI Insignia im 100tkm-Test genutzt. Nach der Distanz wurde der Moto geöffnet und so sinngemäß wurde gesagt "Kann man auch als neu verkaufen"

  • Ein Motor kann lange halten. Wenn er 280000 km runter hat, dann kann er auch noch locker das doppelte laufen und als Langstreckenfahrzeug sowieso. Man steckt net drin. Trotz alledem, halt uns auf dem Laufenden und geb uns jedesmal deinen aktuellen Kilometerstand an ;)

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Zitat

    Sein wir mal ehrlich, was soll bei dem Auto denn am Motor kaputt gehen.


    Wenn ich lese 95% Autobahn und dann meist ruhig...das Ding wird doch nie belastet. Klar, werden die Sachen auch verschleißen, aber ich denke bei dem Fahrprofil hält sich das im Rahmen. Wenn ich auf der Autobahn bei mir aufm Drehzahlmesser schaue, krieg ich immer das Grinsen...180 km/h bei knapp 2500U/min...das ist doch nix.


    In irgend ner Autozeitung wurde mal der 2.0 CDTI Insignia im 100tkm-Test genutzt. Nach der Distanz wurde der Moto geöffnet und so sinngemäß wurde gesagt "Kann man auch als neu verkaufen"


    Genau so etwas wurde gesagt von dem Sachverständigen, habe das Video auch gesehen.
    Kein oder kaum messbarer Verschleiß der Bauteile, er war erstaunt.
    2500 udm bei 180? Hast du Automatik oder handschaltung?

  • Wenn ich das so lese, bin ich doch froh mich für den Insignia entschieden zu haben. Habe zwar erst 8600km runter und meiner wird im Juni erst 2 Jahre alt aber ich würd das Auto wenn es all das hält was man so liest gern sehr sehr lange fahren.
    Das mit den 180kmh und den 2500rpm kann ich ca. bestätigen. Fahre einen Automatik.

  • Hallo
    ihr meint die Auto Bild?

    Zitat


    ...
    Wie hoch die Qualität des Insignia ist, zeigte sich bei der Demontage des Testwagens in der Abschlussuntersuchung. Dass dieser Wagen 100.000 Kilometer bewältigt hat, war kaum festzustellen. Kein Verschleiß an Motor, Getriebe oder Achsen. Unser Foto zeigt DEKRA-Sachverständigen Anton Schmidt bei der Inspektion des Katalysators.
    ...


    Man darf nur nicht vergessen, dass es sich hier um die fast dreifache Laufleistung handelt.


    D-ennis
    Ich würde mich auch über aktuelle Infos sehr freuen, also bitte u.a. jede Reparatur hier melden. 8)


    Viel Spaß wünsche ich dir mit dem Insignia.


    Gruß

  • Sprint82


    Handschalter und Ecoflex...


    @Stefan79


    Wat, die Automatik ist auch so lang übersetzt? Kann ich garnicht glauben.Wieiviel Umdrehungen liegen denn dann bei 100km/h an?