Hallo,
ich suche für meinen Insignia einen Autokleiderbügel in der PReislage bis ca. 20 Euro. Nun habe ich schon im Netz gelesen das es wohl bei aktiven kopfstützen mit vielen Kleiderbügeln nicht geht. Dazu darf wenn man an der Stütze auf der BEifahrerseite einen Bügel befestigt hat das dort dann niemand sitzen darf. Nun ist meine Frage kann mir jemand einen Bügel empfehlen der a ohne probleme funktioniert, wo ich keine einschränkungen habe und der preislich ok ist?
mfg stefan
Autokleiderbügel
-
-
Hallo
http://www.ebay.de/itm/OPEL-IN…ERBUGEL-NEU-/170382860634Zitat
...
Nein, es ist laut Opel in der Tat so, dass sowohl der Beifahrersitz selbst als auch der Sitzplatz dahinter im Fond bei Verwendung eines "Sitz-Kleiderbügels" NICHT belegt sein darf. Grund sind sonst mögliche Fehlfunktionen der aktiven Kopfstütze durch eine "Zuglast" nach hinten/unten (wenn "Kleider" an dem besagten Bügel hängen), was zu Verletzungen des Beifahrers wegen unvollständiger oder unmöglicher Entfaltung der Schutzwirkung der aktiven Kopfstütze führen könnte.
Bei "Unglauben" diesbezüglich einfach mal selber bei Opel anfragen, Stand meiner diesbezüglichen Erkenntnisse ist (in etwa) 10/2009.
...
Motor-Talk.de >> Auto-Forum >> Opel Forum >> Opel Insignia Forum >> Autokleiderbügel im Insignia möglich ?Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
http://www.ebay.de/itm/OPEL-IN…4?clk_rvr_id=470466181455
der passt leider nicht laut info in meinem insignia:-(http://www.ebay.de/itm/OPEL-Au…teile&hash=item2ec7776b84
der hier passt wohl. Was ich nicht verstehe ist, laut Bild ist er an der Fahrerseite angebaut. Dachte es darf zumindest auf der Beifahrerseite keiner auf dem Sitz sitzen. Wie ist es auf der Fahrerseite?``
gruß* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo
warum paßt der nicht?ZitatInsignia ST 2.0CDTI 160PS BJ.6/11 , Karbongraumetallic, Cosmo Ausstattung plus diverse Spielereien.
ZitatOpel Insignia 2.0 CDTI 2008/07- 1956 ccm, 118 KW, 160 PS
Prinzipiell darfst du den montieren wo du möchtest. Im Falle des Falles musst du nur eben mit den Konsequenzen leben.
Benötigst du den Bügel beruflich?
Schreibe den Händler mal an.
Gruß
-
Also bei dem ersten ebay link kannman das fahrzeug und modell mit bj motpr etc auswählen. Also opel insignia sporttourer, bj 2011, 160ps cdti und wenn ich auf fahrzeugprüfen gehe steht das es nicht passt. Bei dem zweiten link den ich als passend gepostet habe, erscheind beim auswählen das es passt.
Brauch den Bügel nicht Beruflich, nur mich nervte schon im vectra den ich hatte das ich wenn ich nen jacket, Hemd oder ne leichte jacke mithatte , egal wohin, das man es nie richtig knitterfrei transportieren kann. Deswegen will ich jetzt bei meinem neuen Wagen gern son Kleiderbügel haben. Den ich im Falle der Fälle nutzen kann. -
HI,
die Haken am Haltegriff reichen dir nicht?Die Fahrzeugauswahl kannst dir bei solchen Teilen schenken. Die ist z.b. nur relevant bei Bremsenteilen.
Generell hat der Insignia aktive Kopfstützen.
Was eine legale Benutzung der Teile ausschließt, wenn man denn dann Fehlfunktionen ausschliessen möchte. -
nein der Hacken reicht mir nicht. Werd mal das Teil für 18euro testen. Bei 18euro kann man nicht soviel verkehrt machen.
-
Moin,Moin,
ich habe immer 2 normale Plastebügel im Auto. Wenn ich sie nicht benötige, stecken sie in der Rücklehnentasche der Vordersitze. Wenn ich sie benötige, hänge ich sie in die Haltegriffe über den hinteren Türen. Da wir meistens nur mit 2 Personen fahren, stört es auch keinen, dass man dort nicht mehr rausgucken kann.
Gruß captain1949
-
das mit den Kleiderbügeln hatte ich im vectra und fand es nihct so toll, auch wenns im Grunde den selben Sinn erfüllt. Naja ich probier mal das Teil für 18euro:-)
-
Gibt es was neues und hast du das Ding schon ausprobiert? Wenn ich meinen Wagen habe brauch ich nämlich auch unbedingt so ein Ding,
werde mich jetzt wohl mal die Tage umsehen, was es so gibt.