Erste Fahrt mit dem Insignia

• Hallo,
    seit heute bin ich neuer stolzer Besitzer eines Opel insignia st 2.0CDTI BJ 06/2011 . Gekauft habe ich das Auto mit einer LAufleistung von nur 6300km . Es handelt sich um ein Deutschen Werkswagen welcher bei Opel italien zugelassen war. Wie gesagt trotz fast 2 jahre alter ist er kaum gelaufen. Ausstattung hat er so ziemlich alles (Cosmo) plus LEder etc. Nur sitzventilation und AGR fehlt. Bin mit diesem schönen Wagen nun nach Hause gefahren ( ca. 300km vom Händler bis zu mir) Dachte als die Autobahn frei war naja guckst mal ob er etwas besser geht als mein Vorgänger ( ein Vectra bj 5/2007 1,9cdti 150ps mit Automatik) Der ini hat zwar 10ps mehr aber wiegt natürlich auch mehr. Das Fahren ist schon ne Ecke schöner, auch aufgrund des FlexrideFahrwerks. Naja auf der Autobahn dann mal geschaut was in dem guten Stück steckt, Bei Punkt 212 laut Digitaltacho anzeige war schluß. Im grunde reicht mir der WErt nur ist meine Frage, ob das normalwerte sind oder aber ob der Müthos stimmt den mir ein Arbeitskollege verkaufen will, das mein Auto eventuell noch auf max. 80% LEistung gedrosselt ist bis zu einer bestimmten km zahl. Habe ja erst nun 6600km runter. ODer aber ist es eine frage des Einfahrens?
    Über Infos/Tips/ ERfahrungen wäre ich sehr dankbar.
    Falls es im falschen unterforum ist , entschuldigt , bin ganz neu.
    Gruß Stefan

• Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Insignia.

Viele Grüsse
    Spritman

Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

• Willkommen bei den Freunden :thumbup:

Und das Thema, was besonders beim Bi-Turbo aufgekommen ist, dass er erst ab XXXXKM seine volle Leistung ab gibt, ist eher ein Märchen.

Ein Motor muss eben gefordert werden, damit er seine Leistung voll hergibt und ich denke, wenn Du ihn öfter mal über die Bahn jagst, wird das schon ;)

Im Allgemeinen hat Opel eine gute Serien-Leistungsstreuung nach oben, kann aber auch mal anders sein.

• Willkommen hier im Forum :thumbup:
    Die angegebenen 442 KM/h hat meiner noch nie erreicht.239 war das höchste der Gefühle und davon kannst du nochmal 4-5 km/h abziehen lt. GPS ;(

Gruß

Günni 8)

KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

• auch mein 2.0T schafft die 442 km/h knapp nicht :)

Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

• Willkommen hier im Forum :thumbup:
    Die angegebenen 442 KM/h hat meiner noch nie erreicht.239 war das höchste der Gefühle und davon kannst du nochmal 4-5 km/h abziehen lt. GPS ;(

Gruß

Günni 8)

Äh Leute, fahrt Ihr Opel Insignia oder Bugatti Veyron :?:

442 km/h :?:

• Glückwunsch zum neuen!

Vielleicht ich der Russfilter voll, und kurz vor dem freibrennen.

Nach einer Autonbahnfahrt kann man noch nicht sagen der Wagen läuft nicht.

Höchstgeschwindigkeit sollte mit der kleinsten Serienbereifung und Fahrzeugleergewicht + 200kg max. erreicht werden.

Gerade bei Turbomotoren kann natürlich auch die Leistung differieren, von 155-170PS is da bestimmt auch eine gewisse Streuung vorhanden