OPC Line & Wagenheber

• Hallo zusammen,

mich würde mal speziell interessieren ob man bei der OPC Line Verspoilerung einen ganz normalen Wagenheber verwenden kann oder ob es da Probleme gibt.

Habe jetzt schon öfter mal gelesen das damit viel Probleme habe, wegen der Aufnahmen etc.

Lasst mal eure Erfahrungsberichte hören.

Danke ^^

"Wenn ich einmal 60 bin, nagle ich mir meine Gitarre an die Wand, damit ich niemals vergesse, was für einen Lärm ich früher mit diesem Gerät gemacht habe." - Slash

• Hi,
    der Insignia wird nicht an den Schwellern angehoben, dafür sind unter dem Wagenboden etwas 4-6cm höher als die Unterkante der Schweller, extra Auflagepunkte.
    Diese sind sowohl für die Hebebühnen als auch für Rangierwagenheber.

Das Problem ist, das die meisten Wagenheber beim Hochpumpen mit dem Arm an die Schweller drücken.Da der Insignia doch recht tief baut. Am besten auf einen Kantholz fahren, dann kommst gut mit einem Rangierwagenheber drunter.
    Nimm am besten noch einen 15x6x5 cm Holzklotz und lege ihn zwischen Wagenheber und Aufnahmepunkt.

• Ich komme mit meinem Ragierwagenheber auch nicht unter den Schwellern durch. Deshalb fahr ich mit den Vorderrädern einfach auf nen Brett rauf und das reicht dann um drunter zu kommen.

• Hi,

Hallo,
    kann vielleciht mal jemand ein Bild von den Auflagepunkten online stellen? :whistling:

Bedienungsanleitung ca. Seite 200 und folgende, unter Fahrzeugwartung :)
    Punkt: Anhebestelle für Hebebühne ;)

Alternativ mal drunterschauen, dann sieht man die Dinger recht gut :D

Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

• Müsste das hier sein. Jetzt weis ich auch was gemeint ist.

Ich werde demnächst eh in einen neuen Wagenheber investieren. Wird dann ein schön flacher werden.