Hoffentlich kein Fehlkauf


  • Mein insi ist auch Bj 09/2010. Kann keine Probleme bemerken bis jetzt:thumbup:

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hab am 18.04.13 Termin zur Inspektion beim FOH. Werde da mal meine Problemchen ansprechen, mal sehen was dabei rauskommt.


    Sehr schön :thumbup: Es geht doch, in der Ruhe liegt die Kraft und wenn Du ganz sachlich deine Probleme vorträgst, kann ich mir vorstellen das Ihr zu einem Ergebnis kommt, wo beide mit leben können :thumbup:

  • ja ich habe gemerkt da swenn man etwas schreibt und dabei sogar schön lächelt weil man e sja nicht böse gemeint hat kommt e sanders an.


    das gilt allgemein zB im Mailverkehr sehr häufig.Also sachlich hat jemand de rwas gebrauchtes kauft auch eine gewisse Selbstverantwortung. Wenn ich e smir zutraue ok, wenn nicht nehmt euch doch jemanden mit beim Kauf.


    Ja ein Türgummi oder nee Bremse die innen abgelaufen ist ist schön ärgerlich aber ich bin sicher das der Opelhändler da helfen wird.


    Ja ein BMW 7ner.........hatte ich auch schon 140000km Zlinderkopfdichtung, Automaticgetriebe kein Rückwärtsgang mehr usw un ddann sehr teuer bei Reparaturen wenn ich ehrlich sein darf.


    Ja un dmein Insi hat ja jung schon ganz schön aufgemuckt mit Reparaturen.....aber seit 30000km kein Grund zum Meckern mehr.


    Ja der Verbrauch auf der Strecke ist OK aber Stadt,,,,,,,,,,,,,,? 11 Liter bei Gasfuss ist nix. So ich muss mir einen Diesel kaufen eben. Ich wünsche dir als ehemaliger BMW Fahrer alles gute mit dem Insi und ein Tip noch zum Abschluss: man kann wenn man zuviel Ärger hat auch einen Gebrauchtwagen wandeln aber es klappt am besten mit Verständnis. So nun genug (soviel schreibe ich ja nie sonst) und alles gute und viel Erfolg wünscht Joachim :thumbup:

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Hey.


    Ich kann die Bedenken die dieser Thread anspricht durchaus nachvollziehen.
    Meinen 2010er Insi habe ich im Oktober gekauft.
    Direkt im November wurde die Heizmatte der Fahrer-Sitzheizung getauscht. Diese fiel weder unter eine Rückrufaktion noch unter Produktverbesserungsmaßnahmen.
    Also auf Garantie.
    Vor zwei Wochen wurde der AGR-Kühler getauscht, weil er undicht war. 1800€ Kosten - zum Glück wieder auf Garantie.
    Jetzt habe ich ein Brummen und Vibrieren, was wahrscheinlich vom Regelventil des Wastegate kommt. Damit war ich noch nicht beim FOH.
    Außerdem habe ich ein beängstigendes Knarzen, wenn ich mit voll eingeschlagenen Rädern anfahre.


    Das sind alles Dinge, die ich von einem 2,5 Jahre alten Auto nicht erwarte. Auf der einen Seite bin ich froh, dass sie in der Garantiezeit passieren, aber auf der
    anderen Seite hab ich echt Angst was danach noch alles kommt...

  • War am 18.04 beim FOH, Inspektion ist gemacht worden und auch nach den Mängeln, die ich beschrieben habe, ist geschaut worden.


    Also, erhöhte leerlaufdrehzahl beim Starten, liegt laut FOH an der Batterie, werde mir demnächst eine neue Besorgen. Soweit bin ich ja ganz zu zufrieden, aber als er mir sagte das Klackern, bzw. Klonggeräusch beim Schalten (Lastwechsel) wäre normal bei einem 4x4 Antrieb bin ich stutzig geworden. Ich hab schon Angst zu schalten, wenn ich mit dem Auto fahre. Werde mal einen neuen Termin bei einem anderem FOH machen und mir eine 2tes Urteil holen.

  • Leider kann man nie sicher sein, mal ein Montagsauto abgegriffen zu haben. Ich fahre derzeit noch einen Mondeo (neuste Modell) und verkaufe ihn gerade wieder. Deswegen bin ich nun auf einen Insignia gekommen, der Ende Juni ausgeliefert werden soll.
    Der Mondeo hat gerade mal ein paar Jahre auf dem Buckel, ist Top ausgestattet und ist Stammgast beim Händler :evil:
    Ich habe schon aufgehört zu zählen doch 2 Hände reichen dafür schon nicht mehr aus. Nachdem nun Wasser über die Dachrelingsschrauben in den Innenraum dringt, habe ich die Notbremse gezogen. Auch wenn fast alles auf Garantie geht, geht es einem auf den Nerv.
    Ich wünsche und hoffe Dir, dass das bald ein Ende hat und nicht so wie bei mir endet.


    Gruß
    Swen