Autokamera oder "Dash Cam" im Insignia

• Kann man diese Geräte denn überhaupt in Deutschland kaufen ?

Die Geräte kann man bei diversen Händlern im Internet sowie auch bei Amazon erwerben. Rein deutsche Varianten der Cams gibt es nicht.
    Am besten nen Händler in UK suchen. Die dort vertriebenen Cams sind auch für Deutschland kompatibel.

• Hi Leute,

wobei ich mich ja immer noch frage, wie man die Kamera am Besten mit Strom versorgt, ohne das eine ellenlange Leitung verlegt werden muss. Eigentlich hat die bereits im Insignia verbaute Kamera für die Schildererkennung und den Fahrspurassistenten ja auch eine 12 V Stromversorgung.

Kann man da nicht den Strom abzweigen oder kommt dann der gesamte CAN-Bus in Schwierigkeiten ? :whistling:

Gruß

Bernd

• Ich habe mir diese hier geholt http://www.ebay.de/itm/FINEVu-…6GB-MicroSD-/271152303950
    Achtung! Hier kommen nochmal ca 80€ Zollgebühren dazu.

Qualität ist realitätsecht. Besser geht es wohl nicht. Kamera ist sehr klein und gut anzubringen.Lediglich das permante Leuchten der Kamera stört, wird aber vom Flackscheinwerfer( Navi Display) überdeckt.Die Kamera wurde neben den großen Plastikklotz der Frontkamera angebracht.

Habe den Anschluss unsichtbar an den Zigarettenanzünder angebracht. Nur dort läuft gut erreichbar Zündungsplus. Im Dachhimmel laufen lediglich Dauerstrom oder Can Leitungen und die sollte man nicht anzapfen.

Kamera geht nun beim Fahrbeginn an und geht aus wenn der Schlüssel gezogen und die Türe geöffnet wird. Alles alles automatisch wie man es auch will.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin.
    Hab da mal eine allgemeine Frage zu so einer Cam . :gruebel: Wo bringt ihr diese Dinger an? Verbaut ihr die am oder hinter dem Frontgrill , oder doch oben an der Scheibe. Ich liebäugel ja auch mit so ein Ding. Aber mich würde es doch auf dem Amaturenbrett erheblich stören. Wie groß sind denn die Teile. ?( So groß wie bei den "Grün-Weißen" ? Ach nee , sind ja "Blau-Silber" ! 8o :rolleyes2:
    Gruß Michi :auto:

1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:

FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

• Ich habe mir die Vico TF2 + gekauft und rechts neben dem Rückspiegel an die Scheibe gepappt. Kabel läuft weites gehend versteckt bis zum Zigarettenanzünder. Kamera geht automatisch an und aus wenn man den Zündschlüssel dreht oder die Wagentüre zum Ausstieg öffnet.

http://www.vicovation.de/dashcam-autokamera-vergleich/

Gruß

Günni 8)

KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: