Ah ok, alles klar. mein unmotivierter Verkäufer
Meine Freundin und ich sind vorhin bei einem anderen Opelhändler gewesen und haben dort (zum Vergleich) mal einen Astra J ST CDTI gefahren, ich wollte mal wissen ob der sich auch so gut fährt wie der Insignia, war überrascht, gar kein so schlechter Wagen. Der Verkäufer (übrigens ein recht junger, sehr sympatischer Mann), hat mit mir für morgen vormittag einen Termin vereinbart, bei dem wir mal gucken wollen ob er denn etwas für mich hat und wie es mit meiner Inzahlungnahme aussehen könnte, bin da mal gespannt.
Jedenfalls sagte er, dass er Zugriff auf über 3000 Fahrzeuge aus ganz Deutschland hätte (der Händler gehört scheinbar zu einer Kette, die eben bundesweit Zweigstellen hat), da wird ja wohl etwas dabei sein nehme ich an. Im übrigen könnte ich mich auch durchaus bei entsprechender Ausstattung mit dem Astra J anfreuden, der Wagen vorhin war zwar ein ex-Mietwagen (es ging mir ja nur ums Fahren, kaufen wollt ich den ja nicht), hatte 26000km gelaufen, Lenkradheizung, Tempomat, Navi SD 600, Sitzheizung, Klimaautomatik, die AGR-Sitze etc. und natürlich den 2.0 CDTI mit 165 PS und der Automatik. Vom Fahren her war ich beeindruckt, ist zwar etwas enger im Innenraum (vor allem in der Breite), aber absolut kein schlechter Wagen.
Mal sehen was er denn morgen so für mich findet, vielleicht nen Insignia, vielleicht aber ja auch nen Astra. Werde euch auf dem Laufenden halten.