ihr könnt mir ruhig danken ;-))
Kaltstart hackeliges Gang einlegen
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ich habe da ne brandneue info für euch!!!!
Ich hatte das problem auch vor 2 monaten und bin sauer zum händler und der sagte mir da gibts eine abhilfe die aber nicht offiziell ist damit nicht so viele reklas kommen. getriebe öfnen und ein spezialfett reinmachen. hat mich 0 euro gekostet!! mein auto ist genau 3 jahre alt gewesen wie ich es gekauft habe und ich hatte es nach 4 monaten das problem!
also sagt es eurem händler! der soll sich schlau machen da gibt es was!
Hallo, habe derzeit auch Probleme mit der Schaltung ,, der 1Gang geht nur schwer rein , alle anderen Gänge gehen ,sind aber auch etwas hackelig !
Das mit deiner Aussage habe ich beim FOH angesprochen ! , er sagte das er davon wüsste , soll aber wohl nur das M32-Geriebe berteffen !
Habe meinen Wagen seit Oktober , Baujahr ist 4/10 55TKM ! Habe ihn seit Dienstag in der Werkstatt !
Sitzheizung kaputt Fahrerseite , Schleifgerausche im Motorraum ,und besagtes Getriebeproblem!Nach heutigen Anruf muss ich den Wagen in eine Andere Opel Niederlassung des FOHs verlegen lassen , da wohl die Syncronisierung in Getriebe nicht stimmt !
Die haben dort einen seperaten Getriebe bereich ! Na ja Montag dann mal hinfahren denn das wird bestimmt nicht besser ! -
Ich habe keine garantie von opel,aber von verkäufer,werde jetzt mal abwarten,bis es wärmer wird obs dann besser wird
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Sooo, habe meinen Wagen heute auch wieder wegen der Getriebeprobleme in der anderen NDL meines FOH´s abgegeben !
Er hat mit mir und dem Insi eine Probefahrt gemacht , und das Getriebe ist hackelig ,er meine aner auch das es regulär auch stramm ist !
Wird der Gang herrausgenommen und wieder neu eingelegt ohne auszukuppeln , geht´s leichter , wird aber die Kupplung aber losgelassen und neu betätigt hackelt es wieder deutlich stärker , das muste er zugeben !!
Habe jetzt erstmal nen 1,4er Astra bekommen , und der ist vergleichsweise weich !
Habe den Meister dort auch nochmal auf diese Geriebeöl Geschichte angesprochen aber richtig äußern wollte er sich nicht dazu !
Bekomme morgen infos ,ie wollen morgen nochmal schauen wenn der Wagen "kalt" ist !!Dann auch hier mehr infos !
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HI,
Nach heutigen Anruf muss ich den Wagen in eine Andere Opel Niederlassung des FOHs verlegen lassen , da wohl die Syncronisierung in Getriebe nicht stimmt !
Die haben dort einen seperaten Getriebe bereich ! Na ja Montag dann mal hinfahren denn das wird bestimmt nicht besser !
Du meinst doch nicht etwa die EA Gruppe?
Da kannst ihn auch gleich zu den "Amateure treiben Unfung" Verein bringen. -
Ne Rüschkamp"f" ,,, von Werne jetzt nach Lünen ! 'Aber hatte schon überlegt nach Ebbinghaus zu fahren !
Die bei Rüschkamp sind für mich auch nicht so der brüller ! -
Hi,
Rüschkamp ist hier in der Region der einzige fähige OH.
Dann ist noch Zumbült in Oelde bzw. Funke in Ahlen zu empfehlen.
In Lünen bin ich seit über 10 Jahren Kunde und 2 gute Bekannte von mir sind in den zuletzt genannten Häusern Werkstattleiter. -
Naja , ich will keinen Schlechtreden ! ich kenn den WerkstattService bei Rüschkamp nicht so intesiv, das ich mir darüber ein wirkliches Urteil bilden kann !
Wenn ich aber daran denke was ich seit dem Kauf schon erlebt habe !! ,
Hier mal ne kurzfassung falls es interessiert!Es fing schon beim Erblicken des Wagens auf der Webseite an, ich ruf an , dann war er garnicht im System angeblich schon weg , trotzdem mal hingefahren , und was sehe ich
,steht auf dem Hof !
dann war er für den Junior reserviert aber wenn er verkauft werden würde , dann könnte ich ihn haben , !
Beim Verkaufsgespräch rief ein Kollege an der sagt , der Wagen geht morgen weg, da hatte ich schon unterschrieben ! Debatten ab Tel, beider Verkäufer !
Dann ne woche Später Wagen abgeholt , Wintereifen waren eigentlich dabei wurden aber in Werne vergessen ,also dort nen Termin machen !
Der Verkäufer zeigt uns den Wagen wünscht gute fahrt und hat dann vergessen das Geld zu kassieren ! , Erst auf Nachfrage meiner seits , sagte er ohhhh ganz vergessen !!Tage später schaue ich am Kotflügel vorne !! Rost und blanges Metall ! , und das ging weiter über Fahrertür und und hintere Tür an der Unterkannte komplett aufgeblüht !!! Soviel dann zur Durchsicht
zertifiziertem Gebrauchtwagen und 100 Punkte Übergabeprotokoll !
Also wieder hin reklamieren , neuen Termin machen , Türen und Kotflügel abschleifen und neu lacken lassen !Leihwagen dafür bestellt !, auch der wurde vergessen , musste dann mit nem Suzuki Swift fahren
der spontan einesetzt wurde !Dann wieder Termin zur Montage der Wintereifen in Werne machen , hinfahren , 1 Std gesucht ,nix gefunden , Wintereifen wohl doch in Lünen , also wieder da hin !
Dann Schleifgeräusche bei kaltem Motor , Tausch des Umlenkrolle und Flachriemen , fehler nicht behoben !
Wieder nen Termin Sitzheizung kaputt , Schleifgeräusche beheben (Wasserpumpe ,Spannrolle , Zahnriemen) Geriebeprobleme!Jetzt aktuell Dienstag um Rückruf gebeten wegen dem Getriebe , nix passierte , heute wieder angerufen , ich wurde mal wieder vergessen! !
Wagen hingebracht und nun Warten was passiert ,und ob die sich morgen melden und gut das ich ne Mobilitycard habe ,wobei der Astra nix von Teller zieht , 100Ps kenn ich anders !!So langsam nervt es alles ein wenig !
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Guten Morgen Gemeinde !!
Ich bin nun wieder ein Stück schlauer ! Mein FOH rief grade an und teilte mir mit das es sich nicht um das Getriebe und die Syncronisierung handeln würde sondern um die Kupplung !
Er erklärte es so das die Kupplung auf einer Welle liegt an der sich kein Fett befindet , dadurch resultierend würde die Kupplung nicht einwandfrei trennen !
Auf jeden Fall muss dazu das Getriebe raus , ist aber keine Sache der CarGarantie ! Kostenfaktor 600Euro!!
Ich lass es notgedrungen machen denn es wird ja eh nicht besser und zwecks späterer Garantie und Wartung auf jeden Fall sinvoll denke ich !Jetzt mal meine Frage an euch ! Ist das nicht die Welle auf der das Ausrücklager läuft ?, und trete ich nicht mit jedem Kuplungsgang das Fett mit der Zeit wieder weg ,so das es in einiger Zeit wieder zu den gleichen Problemen kommt ?
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dann würd ich warten bis die Kulu am ende ist,und dann erst tauschen lassen.Bei mir isses nur im Kaltzustand über Nacht,sobald ich mal bisschen gefahren bin,gehts eigentlich gut .