Mein Insignia hat jetzt 12.736 km auf dem Tacho und heute um 16 Uhr machte es nur laut Bums, ich merkte einen Ruck und was war das Ergebnis? Mein Heck ist Platt Der Gutachter meinte nur, dass man daran wieder sieht, wie stabil der Insignia ist... Mein Unfallgegner hatte geschätzte 80kmh drauf (stockender Verkehr auf der A3)
Auf dem ersten Blick sah es nicht soooo schlimm aus, aber auf der Bühne sah man dann doch, dass er was drauf bekommen hat.. Jetzt werden erst mal 5 Tage Reperatur eingeplant
Unfall
-
-
Darf man fragen wie hoch der Schaden ist? Mir ist bei meinem Vectra einer mit ca.30 an einer roten Ampel Drauf geknallt und das sollte da schon 4000 kosten. Da sagte ich nur nö behalte den mal und ich nehm den Dicken da draußen mit
-
...ja er mag stabil sein aber das ganze Plastik und alles aus einem Guß macht es extrem teuer....ich bin 2011 jemand an der Ampel auf die AHK gerutscht, das waren über 7.000€ Schaden...
Dann hoffen wir mal, das Dein Dicker schnell wieder auf die Strasse kommt
-
Echt ärgerlich sowas
Haste mal Fotos gemacht? Halte uns mal auf dem Laufenden.
Gruß
Günni
-
Hab Fotos gemacht, von außen sieht es nicht so Wild aus, aber als der auf der Bühne war hat der Gutachter dann doch doof geguckt... Ich lade die morgen aber mal hoch. Nächsten Freitag bekomme ich meinen dicken zurück
-
Hallo
keine schöne Nachricht, mein Beileid.
Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich sowas ist.Hoffentlich wird alles zügig geklärt und repariert.
Aus dem Grund habe ich, bei Glätte, die AHK raushängen.
Denke bitte morgen an die Bilder.
Gruß
-
Das mit der AHK Raushängen lassen is aber so nich ganz Legal, soweit ich weis.
Nach meinem wissenstand muss eine abnehmbare AHK abgenommen werden, wen sie nicht in Gebrauch is.
Soweit ich weis kann man sonst bei nem Unfall Teilschuld sein. -
Das mit der Anhängerkupplung habe ich auch schon gehört.
Zumal glaube ich auch nicht, das durch die Anhängerkupplung weniger passiert.
Die ist schliesslich mit der Karosserie verschraubt, und wenn da einen drauf kriegst ist deine
Stossstange im besten Fall noch heil und da unter trotzdem verzogen, evtl. Sogar schlimmer als ohne
Kupplung. -
Das mit der AHK ist korrekt. Die muss weg wenn nicht im Gebrauch.
Die vom Insi ist aber sowas von komfortabel , da ist es kein Problem. -
Hallo
das das nicht wirklich was bringt ist mir klar, daher ja der Smilie.Gruß