tach zusammen,
ich hab mal ne frage, habt ihr schonmal das v-power diesel getankt? Ist es notwendig ab und zu mal ne tankfüllung davon zu fahren? würd mich mal interessieren.
lg
V-power diesel
-
-
Warum sollte es notwendig sein?
-
Damit es Shell und Co gut geht.
Hab es schon versucht, kann aber nix feststellen, weder positiv noch negativ.
Gruß, Sascha
-
-
Hallo alle zusammen,
ich habe das damals mal im Astra getankt und konnte dort auch nichts Positives oder Negatives feststellen. Das einzig negative ist natürlich der Preis. Ich sehe es nicht ein 20Cent mehr zu zahlen für etwas was in meinen Augen nichts bringt.
Kevin
-
Alles klar danke für die Antworten.
-
alle 10 Tankfüllungen SOLLTE man mind 20-30 euro von dem Zeug tanken.
Es hilft die Filter zu reinigen und den Motor zu säubern.
Quelle: Q8
-
Das ist doch blödsinn...einzig was es macht, ist den Kraftstoffanbieter noch mehr Kohle in die Tasche zu scheffeln
-
Ich denke auch das dass totaler Blödsinn ist und nun auch schon mehrfach in seriösen Tests widerlegt worden ist.
Demnach bringt es weder beim Spritverbrauch etwas noch pflegt es oder macht sonst was besser als normaler Benzin oder Diesel! -
Moin Moin
Also V-Power und das Zeug von Aral besitzen eine höhere Cetanzahl.
Die Cetanzahl beschreibt die Zündwilligkeit von Dieselkraftstoff. Je mehr , desto leichter entzündet er sich. Dieses Verhalten ist bei Dieselmotoren erwünscht.
Dadurch würde ich sagen macht V-Power und wie sie sich alle nennen (im Winter) durchaus Sinn.
Ob dies den Mehrpreis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden
Gruß Oldbone