Hallo,
ich hänge mich mal hier rein um nicht einen neuen Thread aufzumachen.
Es ist ja noch ein wenig Zeit bis der Winter kommt, dennoch bin ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Satz Winterräder.
Ich brauch das komplette Programm, also Stahlfelge und Gummis. Bin jetzt schon eine Weile am schauen und da kam mir die Frage auf, was wohl die sinnvollste Lösung ist.
Winteraktion bei Opel, 4 für 3.
Bei Opel direkt kaufen, und zwar die Semperit Speed Grip 2 .
Allerdings steht dort. Design-Stahl-Rad
Alternativ gäbe es die Semperit Speed Grip 2 noch auf normaler Stahlfelge .
Mal abgesehen vom Direktbezug von Opel, gibt es auch diverse Händler im Netz die Winterkompletträder zu einem günstigeren Preis anbieten (auch Semperit Speed Grip 2), ca. 150€ weniger, gewuchtet und aufgezogen, fertig zur Montage.
Die dritte Möglichkeit, Gummis und Felgen einzeln kaufen. Hat den Vorteil man kann sich die Reifen seiner Wahl aussuchen. Nur muss man diese dann aufziehen und wuchten lassen.
Vom Geschwindigkeitsindex wäre es mir egal ob H oder V. Ich klebe mir auch ein Vmax 210 rein für den Winter.
Deswegen meine Frage, was würdet ihr machen, wenn ihr Reifen und Felge bräuchtet?
Folgende Winterreifen inkl. Felgengrößen sind bei mir laut COC Papier zugelassen.
215/55 R17 94V - 7Jx17ET41
225/50 R17 98V - 7Jx17ET41
225/45 R18 95V - 8Jx18ET42
235/45 R18 94T - 8Jx18ET42 (M+S)
EDIT:
Ich muss nochmal nerven, sry.
Habe dieses Angebot entdeckt.
Die Reifen sind zwar mit DOT11 gekennzeichnet, finde aber das 2 Jahre alte Reifen jetzt nicht so schlimm sind. Oder was meint ihr?
http://www.ebay.de/itm/KOMPLET…fen_2&hash=item3f27c22961
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.