Hallo, mein lieber FOH hat mir beim kauf meinens Baby´s so einen wunderschönen 3D Aufkleber ans Heck geklatscht. Nun brauche ich Tips wie ich diesen am Lackfreundlichsten wieder runter bekomme
2013-03-08 14.17.14.jpg
Lg
Stephan
Hallo, mein lieber FOH hat mir beim kauf meinens Baby´s so einen wunderschönen 3D Aufkleber ans Heck geklatscht. Nun brauche ich Tips wie ich diesen am Lackfreundlichsten wieder runter bekomme
2013-03-08 14.17.14.jpg
Lg
Stephan
Hallo
Ganz einfach: Vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmen. Dann kann das Teil leicht abgezogen werden. Kleberreste noch mit Lappen + Verdünnung wegrubbeln. So gehen übrigens auch die anderen Beschriftungen vom Insi am Heck weg
Gruß
Kleberreste noch mit Lappen + Verdünnung wegrubbeln.
Mit verdünnung auf dem Lack ?
2013-03-08 14.17.14.jpg
Lg
Stephan
oh oh,
der macht werbung an deinem auto ohne dich zu fragen , lass ihn das doch entfernen, event. schäden muss er dann beseitigen
gruß jens
Moderne Lacke sind verdünnungsfest!
Danach aber die Stelle wieder mit einem Pflegeprodukt deiner Wahl (Wachs o.ä.) schützen.
Hi,
würde da garnicht dran rumwurschteln.
Ab zum foh und der soll das mal entfernen.
Und frage ihm am besten wie er dazu kommt, dein Eigentum zu beschädigen.
Besonders wen nder Kleber vor dem Kauf noch nicht dranwar.
Ich hatte auch einen Aufkleber dran den ich mit einem herkömmlichen Fön anwärmte und Buchstabe für Buchstabe einzeln abfummelte.
Ansonsten mal nachfragen was du im Monat bekommst, für´s Werbung fahren.
hallo
das ist kein problem. ich hab sogar erst kürzlich die original insignia klebbuchstaben entfernt.
zuerst mit nylonfaden (angelschnur) die buchstaben abgetrennt. danach die klebreste odrdentlich "eingewässert" und danach
mit finger(nägel) die reste vorsichtig abgerubbelt. danach die stellen mit poliermittel/watte gereinigt, fertig. das auto ist dunkelblau
und zirka ein jahr alt, man sieht absolt nichts.
gruss aus wien
Hallo Stephan,
...
mein lieber FOH hat mir beim kauf meinens Baby´s so einen wunderschönen 3D Aufkleber ans Heck geklatscht.
...
Kann ich garnicht glauben!
Ohne Absprache würde sich sowas doch kein Händler erlauben. Sollte man meinen ...
Ich würde zum Lackierer fahren, fragen was die Entfernung kostet (Ich weiß, dass das eigentlich lächerlich ist) und mit der Summe zum Händler fahren.
Selbstverständlich wird der Händler den Aufkleber dann selbstständig entfernen wollen.
Einen Termin dafür würde ich nicht akzeptieren, dass muss ambulant gehen.
Und lass dich nicht in der Kaffee-Ecke abstellen, schau dem Mechaniker auf die Finger (Lackversiegelung!)
Gruß
BTW:
Ich habe ernsthaft überlegt, ob dieser Thread rein aus werbetechnischen Gründen gestartet wurde ... aber so negativ?
So der Popo ist nun wieder sauber, 2sec mit normalem Fön drauf und ohne irgendwelche rückstände runter