Matzes Braunwal Fred

  • So Kleines Update.


    Hab gerade mit dem FOH telefoniert.
    Also Unfall ist gerichtet und als sie jetzt am Turbo Tauschen waren, haben sie bemerkt, das der Krümmer einen Riss hatt :rolleyes2:
    Denke mal das die Heute keinen Krümmer mehr herbekommen und ich mein Auto erst am Montag wieder bekomme :weinen:


    Nuja wen er dan ENDLICH mal so läuft wie er soll nehm ich das gerne in Kauf


    Update.


    Am Montag sollte er Fertig sein.
    Es ist ein riss im krümmer und einer im Turbo ! auserdem hatt der Lader Spiel. :cursing:

  • Sodele


    Also ich hab Gestern meine Diva Wiederbekommen. :thumbup:
    Allerdings mit gemischten gefühlen.


    Mittags Rief mich der FOH an und sagte mir, das man den Turbo und den Krümmer getauscht hatt, das aber der Fehler immer noch da ist. :cursing:
    Man Tauscht jetzt noch die Zündkerzen und fals das nix bringt Tauscht man immer eine Zündspule um zu sehen ob es ne veränderung gibt.


    Als ich dan abends mein Schätzchen abholen ging, sagte man mir, das nach dem Zündkerzen wechsel kein fehler mehr zu erkennen ist, 8o aber das man nicht sicher ist ob der fehler auch wirklich behoben wurde oder ob das nur momentan so ist. :wacko:
    Tja ich hoffe echt das ich nun Endlich keine Probleme mehr habe.
    Zur zeit befinde ich mich Quasi bei jeder fahrt im testfahrer Modus und achte auf jeden Fimmel.
    Ich hoffe das Legt sich mit der zeit und es ist nun endlich alles so wie es sein soll.


    Achja vom Unfall sieht man keine Spur mehr selbst in der Sonne sieht man keinerlei lackunterschiede :thumbup:


    Hier mal 2 Bilder vom Krümmer und vom Turbo.
    Der Krümmer hatte 1 Riss und der Turbo 3 risse und etwas Spiel.
    weis einer von euch was für eine aufgabe die Trennstege genau haben ?
    Denke mal die Trennen Zylinder 1 und 3 von 2 und 4 aber is nur ne vermutung und wozu eigentlich ?


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img687/4646/jhnn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/84/d5m0.jpg]

  • Moin


    Wollte mal wieder was neues über meine Diva berichten.


    Also seid dem Turbo is einiges passiert.
    Unter anderem wurde der Luftmassenmesser,die Zündspulen,die Zündkerzen getauscht und ne neue Allrad Software aufgespielt.


    Gebracht hatts alles nix, es sind nur neue Probleme dazu gekommen.


    Ab und an drehen die Vorderäder durch ( nicht vergessen hab nen 4X4 :huh: ) oder beim gemütlichen beschleunigen im 3 oder 4.gang geht die drehzhal hoch, aber ich werde nicht schneller 8| .
    Dann hatt er noch nen Kühlwasserverlust, aber alle schläuche sind dicht! und es drückt Öl aus dem Ansaugkrümmer raus, an der stelle wo ein schlauch zum Bremskraftverstärker geht, auserdem kommen im Schub oder geringen Last betrieb ein komisches geräusch aus dem motorraum. Das geräusch is getaktet ( so ca 1mal pro sec ) und is eine art summen. es hört sich so an wie wen einer leicht vor sich hin stöhnt.
    Das wird teilweise so laut das man es sogar mit radio auf den Hinteren plätzen bemerkt!


    Momentan befindet sich meine kleine Edel Zicke in der werkstatt, es sollte die Hinterachse überprüft werden, es befanden sich aber jede menge späne im Öl und das Öl sieht auch nich gerade Prickelnd aus, also will heissen ich bekomm ne komplett neue Hinterachse eingebaut.
    Da die erst bestellt werden muss kann ich mein schätzchen nacher wieder abholen und eventuell morgen oder am Mittwoch wieder vorbeibringen um die neue Hinterachse einbauen zu lassen.


    Nach dem Kühlwasser verlust und den anderen Problemem kuken Sie dan wen die Hinterachse gemacht wird oder so.
    Wen das mit der Hinterachse nix bringt soll Sie eh nochmal ins Tech Center.


    Also Langsam wird die sache Sportlich!

  • Deine Ausdauer die du mit diesem Fahrzeug hast ist echt bemerkenswert.


    Ich glaube ich hätte deim FOH das Teil wieder auf den Hof gestellt und mir einen anderen geben lassen.
    Wäre sicherlich mit einem Verlust verbunden aber du hättest wahrscheinlich endgültig Ruhe.


    Aber die Zeit und der Aufwand den du da bereits invenstieren musstest :thumbdown:


    Da wurde doch mittlerweile fast alles getauscht. Wahnsinn.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Sodele.


    Neue Hinterachse is drin.
    was ich davon Halte ?
    Öhm keine Ahnung.
    Also auf dem Weg nach hause Lief er Ordentlich, auch der Verbrauch war Ok ( hab genullt und bin extra nen Umweg gefahren ) Lag bei 10L 8o Bin überascht das mein BC ne null nach der 1 Schreiben kann !


    Also nu mal die nächsten 2 Wochen Abwarten ob das nur ein Tages hoch war oder ob meine kleine nun endlich überm Berg is.

  • Kann ich BL8 nur recht geben, würde mir auch keinen Spaß mehr machen...istja eine Baustelle ohne Ende.


    Wenn die bei dem Techcenter jetzt auch nichts produktives hinkriegen :?:



    Gruß



    Günni :rolleyes:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: