Matzes Braunwal Fred

• Moin

also es gibt Neuigkeiten.

War jetzt bei nem anderen FOH.
    Haben ne Probefahrt gemacht, und der Meister meinte sofort das man merkt das er nicht richtig Läuft.
    Mir viel ein Stein vom Herzen, endlich mal jemand der nicht sagt:
    Also ich merk da nix is doch alles normal. :thumbup:

So hatte dan das Auto nen Halben Tag da behalten und meinte zunächst auch das eventuell der Turbo einen weg hatt.
    Als ich das Auto nachmittags abholte kam was anderes dabei raus.
    Die Sprittpumpe schwankt um mehr als 50% in Ihrer Leistung und immer wen sie das tut klakert was im Motorraum.
    Jetzt wird nächste woche die Sprittpumpe getauscht und ich hoffe das damit der Fall erledigt ist, und das mit dem Öl wirklich nur der schlauch war, und der Turbo noch einwandfrei is.

• Moin

Also Leute ich sags euch ich hab echt nen Hals, und das obwohl Wochenende is !

Also es wurde die Neue Sprittpumpe eingebaut, und war ja klar es wird weiter geruckelt.
    Zwar hatt es sich etwas gebessert ( die Sprittpumpe hatte warscheinlich wirklich einen weg ) aber behoben is das Problem noch nicht.

Und nu der Grund warum ich nen Hals hab, ich meine das mit dem Rückeln hätte mir im grunde schon gereicht, mehr hätte nich sein müssen.
    Aber was will man machen.

Kukt mal.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img191/683/ugp6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img203/5404/i3kc.jpg]

Wir waren gestern an der Nagoldtalsperre baden.
    Als wir wieder Heim wollten und gerade dabei waren ins Auto euinzusteigen.
    ( Meine Frau befand sich auf höhe der hinteren Tür auf der Beifahrer seite und ich an der fahrertür )
    Parkt die Frau in der Parklücke neben uns aus, und ich konnte nur noch denken.
    Das wird Knapp.
    Schon hatt es gerumst. nuja Gerumst hatt es nich Ihr kennt das geräusch vom Pfandautomaten wen er die dosen und Flaschen zerknüllt ?
    So nur Lauter.
    Und nein die hatt nich beim kleinen stups gebremst und sich gewundert das nix geht, die is schon ne weile rückwärts gefahren bis sie gemerkt hatt das was nich stimmt.
    Und das Beste.
    Die sieht nicht ein das Sie schuld ist ! :spinn:
    Also Polizei gerufen.
    Die war nach ca 45min auch schon da. :sleeping:
    Tja also Die Tante hatt nen Strafzettel bekommen und is schuld am Unfall.
    Polizei sagt Fals sie denkt das ich ne Teilschuld habe sollen das die Versicherungen untereinander ausmachen.
    Ne Behinderung lag nich vor, und Parkverbot is auch keins wo ich stand.
    ( ich stand auf keinem Eingezeichneten Parkplatz sonderneinfach am Rand gegenüber den Parklücken.
    Da steht aber immer alles voll und obwohl man dort Fleissig Straffzettel verteilt, bekommt man dort nie einen.
    Also kein Eingezeichneter Parkplatz aber Parken nicht verboten.

Hey ich könnte -ZENSIERT- :devil2:

• So war jetzt beim FOH

Schaden liegt bei 4000-5000€ und wird nächste woche gemacht. :eek: :thumbup:
    Bei Opel wird ein Antrag auf einen neuen Turbo gestellt, hoffentlich klappt das.

Der FOH meinte das ich so ca 15% vom Schadenswert als Wertminderung bekomme, die Versicherung hatt aber gesagt, Wertminderung wird nur gezahlt wen am Auto geschweisst werden muss oder Tragende Teile gewechselt werden.

Kann mir jemand sagen wie sich das nun verhälllt ?
    Hab ich Anspruch auf Wertminderung oder nicht ? ?(

• Wertminderung kannst Du auf jeden Fall geltend machen, wenn die Versicherung sich querstellt ab zum Anwalt.
    Die Versicherungen versuchen immer erstmal ihre Kosten runterzudrücken und erzählen den Leuten alles mögliche nur nie die Wahrheit.

Also lass dich nicht über den Tisch ziehen, wenns nicht anders geht gib die Sache deinem Anwalt, der wird das schon regeln.

Und akzeptiere auf keinen Fall eine Sachverständigen von der Versicherung, Du hast das Recht einen Sachverständigen deiner Wahl hinzuzuziehen, am besten nimmst du einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen.

Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

• So Kleines update.

hab heute morgen um 0800 Mein Auto beim FOH Abgegeben.
    Jetzt wird der Turbo getauscht und der Unfallschaden behoben.

Als ich Heute mittag gegen 1200 noch kurz was aus meinem Auto holen wollte, Stand der schon beim Lackierer ! o_O
    Nuja also zum lackierer gedubelt, und erst mal nen Foto gemacht.
    Den Alten turbo lass ich mir dan auch zeigen, und werd dan auch fotos knipsen.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/7303/897s.jpg]