Matzes Braunwal Fred

  • Naja
    Nur das er das Problem seid der ersten probefahrt hatte.
    Und wo is das problem, wen man gas gibt ?
    Ich beachte schon das warm und Kalt Fahren, und ich hatte jetzt schon 2 Turbo fahrzeuge davor mit denen ich immer um die 120000Km gefahren bin ohne irgend welche probleme mit dem turbo gehabt zu haben.


    Sag mir Lieber zu was du mir raten würdest.
    Also auf tech center termin warten oder zum anderen FOH gehn ?

  • Moin


    Hab mal meinen Grill Gedipt.
    Hier mal 2 Bilder davon.


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    Ich hab etwas ausenrum abgeklebt, allerdings bekommt man den Sprühnebel echt klasse wieder weg.
    Also wen mal was daneben geht, keine Angst, einfach mit nem tuch drüberrubbeln und alles is wieder OK.
    Bin mal gespannt wie sich der Dip beim Waschen schlägt, irgendwie Trau ich der sache nich so ( gerade weil es sich so leicht abrubbeln lässt )


    Wegen meinem Turbo gibts auch noch nix neues, hab das gefühl das es immer etwas schlimmer wird, aber ab und zu hatt er auch 2-3 tage mal wieder kaum etwas.
    in 1-2 Wochen sollte ich dan den termin im Tech center haben.


    Ach ja.
    Gibt es die Obere Chromleiste am Grill eigentlich einzeln zum Nachkaufen ?
    Meine hatte schon 1-2 Fiese Steinschläge und ich denke mal das das bald unschön ausehen wird.

  • Moin


    Also hab Heute meine Diva Einliefern lassen ( Die hatt nichmehr alle Pferde unter der Haube :D ).
    Bin mal Gespannt wie lange das mit dem Tech center Dauert und was die machen.
    Ich hoffe nur das die nen Fehler finden, hab da irgendwie Bange, und bin mal Gespannt ob sie auch wieder Volltanken ( sie hatten extra verlangt das ich voher Volltanke ).
    Heute Mittag bekomm ich dan meinen Entgültigen Leihwagen, hab jetzt nen Übergangsrutschbrett.
    Fahre Gerade nen Astra 1.4 Turbo mit 140 PS. Also Gefühlsmäsig sind das ja eher 100PS, meiner Frau ihr Tigra mit 125 PS is vieeeeel Spritziger.
    Aber er hatt keinerlei Turboloch und zieht ( wen man das so nennen kann ) Sauber durch ( all das was meine Dicke nich macht )
    Nuja jetzt heisst es warten und hoffen.


    Meint Ihr ich soll beim Tech Center mal anrufen und die auf das Öl am ladedruckschlauch hinweisen, oder finden die das Selber, nach meinen Letzten Werkstatterlebnissen hab ich leichte Zweifel :cursing:

  • Ich hab da angerufen, und gesagt das mir aufgefallen ist, das Öl am Ladedruckschlauch raus kommt.
    Die Meinten dan zu mir das man nur nach den sachen kuken kann weswegen das Auto eingewiesen wurde.
    Ich sagte dan das das OK ist und das ich nur bescheid sagen wollte, es könntre ja sein das das was mit dem Fehler zu tun hatt.
    Die Meinten dan is Gut das ich das gesagt habe sie kuken sichs mal an.


    Nuja Lassen wir uns überaschen.


    Hab jetzt ne 1.4 Turbo Insignia Ökoflex bekommen.
    War erstaunt das sie mir nen Insignia gegeben haben :thumbup:
    Der 1.4 Turbo in dem insignia läuft komischerweise besser als der von heute morgen im Astra ( beide 140PS )
    Ansonsten is der Insignia bis auf Navi,sitzheizung ( bei stoffsitzen ) und Parkpipser so ziemlich Holzklasse.
    Is echt ein unterschied man glaubt kaum was so etwas Austattung am Qualitätseindruck ausmacht.

  • Moin


    So Morgen soll ich mein Schätzchen wiederbekommen.
    Hab heute meinen Leihwagen zurückgegeben ( und dafür nen Meriva Automatik bekommen 8| ).
    Was jetzt Genau gemacht wurde konnte man mir noch nicht sagen, aber angeblich war die Steuerkette Lose und man hatt die Ausgetauscht.


    Nuja Ich lass mich mal Überaschen, und werde berichten wies dan mit der leistung und der Leistungsentfaltung aussieht.

  • Moin


    So hab mein Schatzi wieder.


    Also der Rennt wie Harry, zieht super, hatt ne Gleichmäsige Leistungsentfaltung, Kein Turboloch mehr einfach Toll! :thumbup:
    Ich hoffe das das so Bleibt.


    Es Wurde die Steuerkette Getauscht, die hatte sich gelängt, nach nur 12000Km. 8| :cursing:


    Und hab ihn Tatsächlich wieder Vollgetankt zurückbekommen. 8o

  • Tja
    Also der ladedruckschlauch würde Getauscht.
    Bis jetzt is er dicht.
    Aber das Ruckeln is immer noch vorhanden ,wen auch viel besser als voher.
    Ich habe das Ladedruckventil im verdacht, weil ab und an kommt der fehler einige zeit nicht vor und ab und an auf ein paar Km Fahrstrecke einige mal.
    Mein problem is, das ich meinem FOH den Fehler nicht auf Kommando vorführen kann.
    Tja ich fahr jetzt erst mal ein paar wochen so, wen es sich verschlimmert dan kann ich dem FOH wenigstens was vorführen.