Matzes Braunwal Fred

• ÖÖ ja Sommerreifen.
    Also ich hab vor 2 wochen Beschlossen das ich Gestern meine Sommerreifen drauf mache.
    Tja Also öhm vor 2 Wochen fand ich das einen Guten zeitpunkt :rolleyes:
    Bei uns Liegt auch Schnee und gestern gabs auch Schneeregen.
    Hab Aber für mich Beschlossen das ich jetzt einfach Beschliese das Frühling is, weil irgendjemand muss ja den Anfang machen, und wenn erst mal genug Leute ihre Sommerreifen drauf haben kann die Natur doch garnich mehr anders als auch Mittzumachen oder ? 8)

• So hab neue Bilder.
    Also ich könnt gerade Explodieren,ich sags euch wen ich den Meister von meinem FOH der sich um mein Auto gerade kümmert jetzt in die Finger bekommen könnte.
    Also ich bin zufrieden mit dem FOH und auch mit 50% der beiden Meister die da Arbeiten.
    Aber Leider haben sie die anderen 50% meinem Auto derzeit zugeteilt.

Also Leute bin ich jetzt ganz Blöd oder was.
    Im Ladedruckschlauch hatt doch Öl eigentlich nix verlohren oder nich?
    Ich Rede hier nicht von nem leichten Öl dunst.
    Ich meine mich erinnern zu können das wen zuviel Öl im Ladedruckschlauch ist, das dan was mit dem Lader nich Ok is.
    Aber bitte helft mir doch nochmal auf die Sprünge, is doch schon ewtas Lang her.

Auf jeden fall is es nich OK wen im Ladedruckschlauch soviel öl is das es Rauskommt.

Hier mal die Bilder, man kann dem Öl bis oben hin volegn wo der schlauch dan in das Kunstoffrohr über geht, das zum Turbo führt.
    Es tritt am übergang aus.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img837/8930/img0282y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img21/3949/img0283rt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/7633/img0284to.jpg]

Ooooh dieser Hass , diese unsägliche Wut!
    Wie ich diese Ignoranz Liebe.
    Ich war schon 4 mal bei dem und hab mich beschwert wegen ungleichmösiger Leistungsempfaltung, und das ich der meinung bin das der Ladedruck nicht richtig aufgebaut wird.
    Is es den da zuviel verlangt mal unter das Auto zu kuken ?????

Ich meine kann ja auch sein das die beiden sachen überhaupt nich miteinander zusammenhängen, aber mal ehrlich sowas kanns doch nich sein!

• Das ist echt Traurig! Hoffe du triffst das nächste mal auf die anderen 50%!!

Mfg

Insignia ST 2,0 CDTI Cosmo mit fast allem!
    Corsa C 1,3 CDTI Cosmo mit allem!
    Porsche 944/1 2,7 mit .....

..und der Lader pfeift die Symphonie der Vernichtung!!!

• ...ich würde sagen, da ist der Turbo Platt.....sah bei meinem Omega damals auch so aus, wenn die Welle vom Turbo Schlag hat, den zieht der Turbo auch Öl und das verteilt sich in der Verrohrung...

• So in der Art sehe ich das ja auch.
    Normal sagt man doch.
    wen ein Lager im Turbo nen schlag weg hatt, dann zieht er über das defekte Lager das Öl das er zur kühlung bekommt und pustet es in Richtung Ladeluftkühler.
    Oder was meint ihr ?
    Und wie is das Öl im Ladeluftkühler is doch auch nich so der Hitt, was müsste man in dem Fall ( Turbo Kaputt, Öl verteilt sich im Restlechin ansaugtrakt ) den alles tauschen, oder reicht es nur den Turbo zu Tauschen ?

Was mich nevt is.
    Warum muss ich als Kunde auf den fehler aufmerksam werden, und meine werkstatt merkt nix ?
    Ich meine was wäre wen ich nich mal irgendwann diesen Beruf erlent hätte, und deswegen keine werkstatt hätte um so sachen wie tieferlegung selber zu machen ?
    Dan würde ich jetzt rumfahren bis der Turbo Platzt oder wie?
    und das passiert dan am besten 2 wochen nach garantieablauf.
    Mensch 100Puls hab isch......... Bald X(
    Wie war das?
    150BPM Töten eine Taube 10BPM reichen für so manchen KFZ Meister! ( wen man ihn mit dem Kopf gegen nen Wand knallt )

Also an alle die sich noch damit Auskennen.
    Bitte sagt mal was diese Symptome verursachen kann.
    Weil wen ich am Dienstag in der Werkstatt aufschlage, dan will ich mir bestimmt kein A für ein O vormachen lassen.

• Sodele
    Also ich war heute beim FOH.
    Ich hab dem meister das Öl gezeigt und gesagt das ich denke das es vom turbo kommt.
    Er sagt kann sein, als ich fragte woher es sonst kommen kann sagte er mir das es normalerweise schon vom Turbo kommt.
    So.
    Dan sagte er mir das er da aber jetzt auch nix machen kann, Weil er ja keinen fehler Findet! 8|
    ?( :cursing:
    Nach ner Hitzigen diskusion bot er mir dan an die Dichtung des Ladedruckschlauchs zu tauschen, damit bis das Auto zum Tech Center kommt da kein Öl mehr Rausfliest.
    Hab da drauf verzichtet, weil ich will das das Tech Center das Öl auch sieht.
    Ich muss mich jetzt ca 4 Wochen Gedulden bis die einen termin beim Tech Center gemacht haben.

Hab danach noch mit dem Chef Gesprochen, mal sehn wie Lange das mit dem termin jetzt Dauert.

Aber Halllo
    Da Läuft Öl am Ladeluftschlauch Runter und die sagen:
    Wir können keinen Fehler Finden!

• ...hoffe Du hast was schriftliches, oder zumindest Zeugen für die Aussagen....nicht dass Du den Kürzeren ziehst, wenn es hart auf hart kommt... :thumbdown:

...also ich hab ja auch neuen Turbo für meinen Insignia bekommen bei um die 30.000KM, allerdings wegen "Geräuschentwicklung"...das war überhaupt kein Thema, der Meister ist gefahren, ran an PC, noch wenigen Klicks hatt er die Zusage und meinte, Turbo ist bestellt, kommt Morgen, dann bauen wir ein, kostet keinen Cent... :thumbup:

• Moin
    Also nen zeugen hab ich, und mein fall is auch im Opel Computer system Hinterlegt.
    Ich überlege gerade ob ich nich mal schnell zu nem anderen FOH Flitze und den mal drüber kuken lasse.

So war jetzt bei nem anderen FOH.
    Also der hatt sich meine Probleme angehört und unter die Motorhaube gekukt.
    Er sagte dan zu mir das ich am Do oder Fr nochmal vorbeikommen soll, da hätte man dan zeit sich das genauer anzukuken.
    Als ich Fragte was es den sein kann, meinte er warscheinlich der Turbo.

So und was mach ich jetzt ?
    zu dem anderen FOH gehn oder auf den termin fürs tech center warten ?