Hallo Insi Gemeinde!
Habe mir vor ca. 4 Wochen einen insi 2,8 2009er Modell gebraucht gekauft.
Seit Einbau Sound Probleme mit dem DVD 800.
Habe zwar SuFu benutzt, aber nichts Passendes gefunden.
Von einer Hifi Fachfirma wurden mir 2 Endstufen mit anderen Türlautsprechern und Supwoofer auf das DVD 800 verbaut.
Es wurde hierzu ein High Low Adapter angeschlossen.
Seit dem sind die Signaltöne sehr laut und des weiteren ist mein Fader nicht mehr da.
So gestern bei Opel gewesen, die haben mir das neueste Firmware Update drauf gespielt.
Fader immer noch weg und Signaltöne immer noch zu laut.
Angeblich laut Meister kann man da nichts machen, nur ein anderes Radio aus dem Zubehörhandel.
Das will ich aber nicht, denn da ist dann der Monitor tot und div. Knöpfe fallen wegen oder funktionieren nicht mehr.
Wollte eigentlich die Charakteristik nicht verändern.
Laut Meister von Opel habe ich 5 Fehlercodes mit B Nummern. Alle vier Lautsprecher zeigen diese Fehlercodes mit Stromkreislauf offen an und der 5 Fehlercode ist keine Verbindung mit Multimedia.
Dadurch dass ich diese Fehlercodes habe kann das DVD 800 nicht korrekt arbeiten und somit verliert es immer wieder den Fader.
Des weiteren wollte ich eine ev. Umprogrammierung auf Infinity Soundsystem vornehmen lassen, das geht auch nicht. Denke dass Opel das nicht machen darf???
Gibt es da irgendwas, wie z. B. Wiederstände oder einen passenden Adapter um das Problem zu beheben?
Wie kann man das Problem mit den zu lauten Signaltönen lösen? Denn die werden natürlich über die Endstufen verstärkt.
Ich werde schon langsam wahnsinnig, denn die HIFI Firma zuckt auch nur mit den Achseln.
Das kann doch nicht sein, dass es hierzu keine Lösungen gibt.
Ich hoffe es kann mir irgend jemand helfen.
Danke mal im voraus.