Eigentlich ist der immer nach jeden neu Start automatisch an.
Kann auch sein das garkeinen verbaut hast.
Update Komfort Funktionen...
-
-
also wen ichs bei mir deaktiviere is es auch nach einem Neustart deaktiviert.
Also es schaltet sich nicht von alleine wieder an. -
Is wohl bei mir anders.
Wenn ich Nebel an mache geht der auch aus.
Sobald ich aber Nebel wieder ausmache geht er Automatisch wieder an. -
@Vsprint
Hast du, wenn du ihn aktiviiert hast, dass zugehörige Symbol im Tacho und im Display erscheint "Fernlichtassistent aktiviert"?
-
Nein, das Symbol erscheint nicht.
Ich habe die Frontkamera mit Schildererkennung und Xenon , Innovation Ausstattung, da sollte der Assistent doch verbaut sein.
-
Ich habe die Frontkamera mit Schildererkennung und Xenon , Innovation Ausstattung, da sollte der Assistent doch verbaut sein.
Gabs da nicht mal ein Packet mit Frontkamera mit Schildererkennung oder Fernlichtassistent ?
-
Ich habe mal eine Frage zum Fernlichtassistenten, der scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Ich drücke den Blinkhebel zwei mal nach vorn, aber der Assistent schaltet sich nicht ein, Fernlicht bleibt immer an, egal ob Gegenverkehr kommt oder man auf eine beleuchtete Straße fährt.
Mache ich da etwas falsch?
lt. Bedienungsanleitung soll man den Blinkhebel zwei mal nach vorn drücken, Lichtschalter steht auf AUTO Position, da sollten eigentlich alle Lichtmodi möglich sein.
So ging es mir zum Anfang auch bis ich beim FOH war.
Also meiner Bj.2009 hat Schildererkennung und da gab es Schildererkennung UND Fernlichtassistent noch nicht.Das kam erst bei den Kameras der 2.Generation.Aber vielleicht läßt sich die Software so ändern das die Schildererkennung weg ist und dafür der Fernlichtassistent geht ? Hat da jemand Erfahrung? -
Kann man irgendwie erkennen, ob die Kamera aus der ersten oder zweiten Generation ist? Mein Insignia ist BJ. 2010, also noch erste Kamerageneration, jedoch wurde letztes Jahr die Kamera getauscht, aufgrund eines Prblems mit dem Fernlichtassi. Vielleicht hab ich ja ne Kamera aus der zweiten Generation verbaut bekommen...
-
Hi,
Es gibt nur den Spurhalteassistent in einer 2. Generation.
Der Fernlichtassistent hat keine neue Kamera bekommen
Sind auch 2 verschiedene Systeme -
habe auch versucht heute irgendwie den fernlichtasisstenten einzuschalten - vergeblich. Habe einen BJ 2010, mit schildererkennung und spurasisstenten. Auto war gerade frisch beim service, wurden keine fehlercodes oder ähnliches gefunden.
Heisst das, dass ich keinen fernlichtassi hab??