welche Wartungsintervalle sind beim Insignia beim Getriebe (AF40) und dem Hinterachsantrieb seitens Opel vorgesehen?... im Serviceheft und im TIS sind dazu leider keine Infos zu finden
Wechselintervalle Getriebe/Haldex/Hinterachse
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...kurz und knapp: keine!
Laut Opels Meinung alles WARTUNGSFREI
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Also ich hab mir vorgenommen nach 60000Km das Öl und den Filter im Hinterachsgetriebe/Haldexkupplung wechseln zu lassen.
soweit ich weis schreibt VW das so bei ihren Haldex Modellen vor. -
beim T5 Allradler ist ein Wechsel alle 90.000km oder nach 6 Jahre vorgeschrieben.... andere Intervalle von VW/Audi weiß ich nicht
macht Opel den Ölwechsel der Hinterachse dann standartmässig mit beim Service oder sollte man die da extra drauf hinweisen... weil meiner hat jetzt knapp 75000 runter, bei 72000 war er beim 2-Jahres-Service und da wurde definitv nix mitgewechselt... ich persönlich halte einen regelmässigen Wechsel schon für sinnvoll, aber mich würde eben interessieren, was Opel da offiziell vorschreibt
und wie siehts mitm Automatikgetriebe aus, wann is da ein Wechsel fällig?
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Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe, das war KEIN WITZ, es gibt keine Wartung durch den FOH, noch bei irgendeiner Inspektion!!!
Du kannst zum Getriebespezi gehen, die machen sowas, oder manche Werkstätten (Freie, Mehrmarkenhäuser, evtl. auch FOH).
Kosten einige hundert Euro.
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naja Also ich denke mal der FOH wechselt das Öl und den filter schon wen man es ihm sagt.
kostet halt.Hab auch schon im Forum gelesen das das beim FOH gemacht wird.
Nur is es halt nicht in nem Kundendienst mit dabei.
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@snub: dein post hab ich ganz übersehn....
toll, dass Opel da nix macht. dann werd ich da wohl meinen eigenen Wartungsplan aufstellen und die Öle im Getriebe und in der Hinterachse alle 90.000km wechseln, wie es VW eben bei der Haldex auch macht
bei Mercedes liegen die Wartungsintervalle der Automatikgetriebe übrigens bei 120-150000km je nach Getriebe und verwendetem Öl
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Also ich habe den Ölwechsel der HA erst vor kurzen machen lassen. Über die Kosten habe ich ja schon einen eigenen Thread aufgemacht....
Den Wechsel habe ich noch unter den 90.000km machen lassen. Mein FOH meinte danach: War höchste Zeit! Das Öl war nur noch ne schwarze zähe Brühe! Den Filterwechsel hab ich gleich mitmachen lassen, empfiehlt sich auf jeden Fall!!!!!!
Jetzt denke ich das ich den Ölwechsel alle 2 Jahre machen lasse, egal wieviel km da in der Zet drauf kommen (Wenigfahrer). Aber jeder so wie er mag.... -
die Kosten sind nicht grade unerheblich für den Wechsel, aber besser mal paar Hunderter in nen Service zu stecken als dass dann später paar Tausender fällig sind für ne neue Hinterachse.
werde den Service dann wahrscheinlich selber in angriff nehmen wenn der Winter endlich rum is, so fallen zumindest schonmal die knapp 200 euro für Arbeitszeit weg.
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ja irgendeiner hat hier schonmal en thema mit kostenübersicht aufgemacht!
frag mal deinen foh nach der aktion hinterachsgetriebe.
da gibts noch en schlau und abgeänderten filter.
vllt bekommst ja teilkulanz . und der spaß kostet dich dann nurnoch die hälfte fragen kostet ja nix