Will mit DVD800 mit einer Rückfahrkamera aufrüsten, da er Insi nach hinten doch recht unübersichtlich ist...
Integration ist soweit kein Problem, da gibts ein passendes Interface von v.link, allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich das Interface und die Kamera noch anschliessen muss
Dauerplus / Masse gibts am Radio, das ist geklärt, für die Daten/Umschaltung muss noch ein Kabel an den GM LAN am Radio...soll laut Anleitung ein grünes oder blaues Kabel sein... da käme laut Opel TIS der Pin 28 in Frage, kann das jemand bestätigen?
mein eigentliches Problem ist das Zündungsplus-Signal zum aktivieren der Kamera und des Umschaltinterfaces, gibts im Armaturenbrettbereich irgendwo die Möglichkeit ein geschaltens Plus (ideal wäre Zündungsplus, es ginge aber auch ein Plus wenn der Schlüssel steckt oder das Signal vom Rückwärtsgang wenns garnicht anders geht) zu bekommen, wo man die Cam mit anschliessen kann?.. werde aus den Stromlaufplänen da leider nicht ganz schlau und will mir aber eigentlich die Arbeit sparen, extra ein Kabel in den Motorraum oder zum REC zu ziehen um dort an einer vorhandenen Sicherung abzugreifen... da muss doch irgendwo im Armaturenbereich auch Zündungsplus liegen... hoffe hier kann man einer von euch weiterhelfen
oder gibts notfalls noch irgendwelche Interfaces, die ein entsprechendes Signal aus dem Canbus auslesen?!?!