Ein problem jagt das andere .. was tun?

  • hi leute , ich muss es jetzt einfach auch mal hier loswerden und vllt. habe ich ja auch leidensgenossen mit dem selben prob.




    ich schreib am besten mal die ganze geschichte und könnt ein längerer text werden ^^




    habe mein insignia am 8.12.2012 beim autohaus holz landau probegefahren und gekauft.


    als ich ihn abstellte kam dann allrad prüfen .. dieser wurde gemacht inkl. räderwechsel insp. groß und einen lwr sensor an der HA.




    nachdem der auslieferungstermin 4 mal verschoben wurde und ich mein auto am 18.12.2012 holen durfte bemerkte ich kleinere mängel die vorher nicht waren bei probefahrt.




    diese waren :


    rubbeln beim fahren aber nicht immer


    sitzheizung beifahrerseite nach 60 sec. aus und wird nicht warm


    bei vielen stop & go fahrten in stadt geht die untere schaltreihe nur noch mit gewalt...




    am mittwoch den 2.1.2012 stand ich dan beim händler um dieses zu reklamieren da über feiertage zu und auto wurde gebraucht .




    frecherweise wollte der serviceberater das ich auch noch 20% der kosten trage worauf ich etwas patzig reagierte und meine argumente seine kompetenz warscheinlich überschritten hatten und er den meister holte ... leihwagen kostenlos ohne zu tanken, alle fehler behoben , auto komplett nochmal gereinigt und alles schön ...




    letzten dienstag gings dann los nachdem ich auf die AB gefahren bin .




    sehr lautes zisch geräusch beim beschleunigen (als wäre turboschlauch lose gar ab)


    vorderwagen wackelt und schüttelt sich beim gasgeben "wummern ist zuhören"


    beim überfahren von bodenwellen ein scheppern als wären stabipendel/domlager durch


    wisch/regensensor reagiert nicht oder reagiert bei 0 regen oder wasser


    updisplay sagt : parkassistent prüfen (parktronic erst dauerton mitlerweile totalausfall)


    mittelkonsole also wo navidisplay beim fahren kancken knirschen bei beschleunigen, schnellere kurvenfahrt und bodenwellen




    direkt zum händel : nächster montag termin.




    vorhin ruft meine lebensgefährtin an als sie von arbeit zurück fährt ..


    ich sollte mal rauskommen mitm auto stimmt was nicht .




    im stand ein ziemlich hohes spiel in der lenkung und rubbeln bei fahrt ( tippe spurstangen)


    bremsen quietschen seid heute trotz genug belag , scheibe hat auch keinen grad


    dieses turbo geräusch beim gasgeben ist jetzt noch verstärkter


    parkwarner schaltet wieder ein nur eben mit dauerton , dann blinkt die ausschaltlampe und die fehlermeldung erscheint im display : PARKASSISTENT PRÜFEN mit schraubenschlüssel


    knacken und knirschen der mittelkonsole hört sich an als würde sie mit gleich entgegenfallen .




    und das allergeilste meine schlüsselcontainer gehen auseinander aber bei beiden schlüsseln ,,,,




    ich bin stinksauer im mom und würde die kiste am liebsten anzünden .. habe zwar garantie etc etc, aber es ist untragbar innerhalb eines monats 2 mal werkstatt und jeweils mehr als 3-4 probleme , zumal die sich schon genuig erlaubt haben mit 4 x die auslieferung zu verschieben.




    da mir ja aus garantie und gewährleistungsgründen der werkstattwechsel nicht zusteht muss ich eben weiter zu denen .... ich bin total genervt da schonwieder aufzutauchen aber ich meine ein permanentes rubbeln in allen geschindigkeits bereichen ist für mich nicht fahrbar und schon garnicht akzeptabel!




    ich glaube ich werde mich direkt an die opel direktion wenden um den ganzen mal luft zumachen damit die die kiste endlich vernünftig machen .


    wer auch sowas in derart vorhat oder mal brauch hier die kontaktadressen..



    direktion.service@de.opel.com
    kunden.info.center@de.opel.com
    oder per Brief an Opel Rüsselsheim


    soll wunder bewirken bei allen ärger.



    hat jemand von euch ähnliche schwierigkeiten ?




    wäre echt über hilfe eurerseits dankbar.




    lg tom

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von ldt6387 ()

  • So stand heute 3std. Bei opel.. er hätte das geprüft und es wäre normal.... Jetzt gehts zum gutachter und anwalt mir reichts ... Lenkgetriebe hat spiel und klopft da kommen meine polter/schlag und wummgeräusche her... klackgeräusch sehr laut bei kupplungsbetätigung wäre auch normal und das die untere schaltreihe nicht schaltbar ist -.- unfähig! Einfach nur unfähig!ist traurig en auto was sooo hochwertig sein soll..

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Ah weiste steh in dem autohaus mach probefahrt mit dem kunden"metzger"meister.. und der spielt sich auf als wäre ich bekloppt und würde geistergeräsche hören . Dann rennt der unterm auto durch mit der taschenlampe und is sich zufein mal räder abzuwackeln , ich hab das dann gemacht und sein statement : ich bin 35 jahre in dem beruf ich weiss was da ist und was nicht.. mein gegenargument : ich bin 8 jahre indem beruf und hab jedentag damit zutun..sitze nicht an nem schreibtisch und bin mir zufein en nasses rad anzufassen... Bin dann zum verkäufer und habe ihm meine weiteren schritte erzählt und er hat mir dann jetzt gesagt er kümmert sich darum...mein schwiegervater in spä. Arbeitet seid38 jahren bei opel in nem anderen autohaus.. ihn vorhin geschnappt und gottseidank hat er dieselben probleme feststellen können wie ich. ich werde mich auch nicht nur an einen gutachter wenden sondern auch an autobild/auto motor sport und sämtliche andere presse schritte einleiten so werde ich dieses problem auch dem distriktleiter nochmal per email zukommen lassen und opel selber bekommt such noch ne seperate mail!wandeln habe ich nochnie gemacht kannste mir da infos geben wie das abläuft ?wäre da sehr dankbar für ein paar ratschlåge .
    Lg tom

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Ich hab den wagen ja gebraucht gekauft , bei dem oh hatten sie nur diesel , wenig ausstattung und preise lagen nicht in meinem möglichen rahmen. Hab ja auch nicht mit gerechnet das der insignia en monat später so rumbockt.

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • So heute morgen hat mir ein user ausm astra coupe net en bissel auf die sprünge geholfen: lass dir mal vin history zeigen ... Bei einem anderen oh angerufen ihm die ganze sachlage geschildert da hatter gelacht und gesagt typisch holz .... Naja in meiner history ist alles sauber und so wies sein soll kein unfall nix .. insp immer gemacht pünktlich ab kauf , stossdämpfer ha , ha getriebe,lwr sensor ha, sitzheizungsmatten wurden gemacht ! So er hat mitleid mit mir hatter gesagt weil er den leidensweg da komplett erzählt bekommen hst und meinte ich soll am montag um 2 hinkommen und er nimmt sich zeit meine beanstandungen / fehler zufinden und mir dann das dementsprechende schreiben aufzusetzen mit den defekten... er meinte auch wenn sies nit hinbekommen soll ich ihn wandeln sein chef hat seid 2 tagen sein opc 4 trg zum verkauf stehen für 21 tsd... Hmmm geil wärs ja...

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Hmmm auch wieder wahr......eins ist sicher... Mein astra qp hat in seinen 12 jahren 2 ausserplanmässig die werkstatt gesehen ( und das vom vorbesitzer) ....der insignia hats in einem monat geschafft....bin neidisch auf euch und das ihr soviel spass mit dem dicken habt.

    8) man kann ein opel nicht wie ein menschliches wesen behandeln , ein opel braucht liebe!!! :P

  • Hallo
    einen OPC sollte man keinesfalls spontan kaufen!!
    Ich gehe aber stark davon aus, dass du dir bewußt bist, was es heißt OPC zu fahren, besonders eben einen Insignia OPC!
    Dabei meine ich nicht den Fahrspaß, sondern die Kosten.


    @TE
    Würdest du bitte Satzzeichen/Shift benutzen? Das macht das Lesen sehr viel einfacher!


    Warte nur ab, der Spaß wird sich auch so einstellen, da bin ich mir sicher.


    Gruß