Insignia Tourer Kaufen oder nicht

  • Hi,
    du schreibst in deinem Eingangsposting, da du einen 4x4 haben willst der Haltbar ist.
    Da ist der Allrad im Insignia die schlechteste Wahl, will dir das nicht ausreden aber der Allrad ist soetwas von anfällig beim Insignia das geht garnicht.
    Jeder 4. Insignia bei uns steht mit Allradproblemen in der Halle.
    Und das durch die Bank weg alle BJ.
    Jüngster ist ein MJ 13 (11/2012) mit grade mal 13tkm auf der Uhr, da ist die Haldex platt.
    Er hat das Glück, das da noch die Werksgarantie greift, aber es gibt auch fälle da ist nichts mehr mit Garantie.

  • Da ist der Allrad im Insignia die schlechteste Wahl, will dir das nicht ausreden aber der Allrad ist so etwas von anfällig beim Insignia das geht gar nicht.

    Jeder 4. Insignia bei uns steht mit Allradproblemen in der Halle.
    Und das durch die Bank weg alle BJ.
    Jüngster ist ein MJ 13 (11/2012) mit grade mal 13tkm auf der Uhr, da ist die Haldex platt.
    Er hat das Glück, das da noch die Werksgarantie greift, aber es gibt auch fälle da ist nichts mehr mit Garantie.

    Ok das schockt mich jetzt schon ein wenig ?( ;(, denn ein Allrad möchte ich schon auf jeden Fall haben.
    Denn wenn das wirklich so schlimm ist, dann wird es schon wieder sehr dünn und ich müsste am ende doch wieder bei Volvo oder bei Subaru landen. Aber mir gefällt doch der Insignia so gu :whistling: 8o

  • Wenn Du wirklich einen haltbaren Allradler haben willst, würde ich dir einen Subaru empfehlen (am besten den Legacy). Der sieht auch ganz schick aus und ist absolut unkaputtbar.


    Ich hatte früher einen Legacy gehabt, der hat problemlos über 200TKM gemacht ohne auch nur einmal zu mucken.


    Auch spielen die Subaruhändler in einer ganz anderen Liga als die FOH, geh mal zum Subaru-Händler, dann weisst du was Kundenservice bedeutet.
    Bei meinem Legacy hatte ich nach ca, 150 TKM und 5 Jahre alt ein schleifendes Geräusch an der Hinterachse bemängelt, das Problem wurde sofort beseitigt. Es handelte sich um die Bremsbacken der Handbremse, die hatten einen Grat gebildet, der Händler drehte mir daraufhin die Bremstrommeln aus und entgratete die Bremsbeläge, Kosten 10,--€ für die Kaffekasse.


    Ich bin mir ziemlich sicher dass nach dem Ende meines Insi wieder ein Subaru vor der Haustür steht.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi,
    da kann ich Joe nur zustimmen.


    Als Alternative was auch ein Raumwunder ist, ist vielleicht der Suberb Combi 4x4 nicht außer acht zulassen?

  • Ja den Legacy hatten wir uns auch schon überlegt.


    Der würde mir auch noch gefallen, das stimmt. Wir hatten vor unserem Volvo einen Subaru Forester, der lief auch wirklich sehr gut.


    Das stimmt allerdings, der Kundenservice bei Subaru ist echt super dann kann ich auch nur bestätigen, der ist auch um Welten besser als der bei dem Freundlichen Volvo Händler in meiner Gegend.


    Aber den Legacy möchte meine Frau nicht, der gefällt ihr nicht so gut. Sie ist feuer und flamme für den neuen Forester der jetzt mitte 2013 neu kommt oder halt eben für den Insignia.


    Gruss


    Tobias

  • Aber sagt mal.
    Der Volvo hatt doch im Grund den gleichen Alllrad verbaut wie der Insignia.
    Also müsste ja die schadenanfälligkeit auch in etwa gleich sein, weil das ding wird ja von Borgwarner gebaut und nich von Opel oder Volvo.

    Ja aus diesem Grund, dachte ich mir ja auch warum soll der Insignia mehr Probleme haben wie der Volvo.
    Ich weis, dass Volvo bei den V70I bis BJ.2000 auch viel Probleme mit dem Allrad hatte aber das diese Probleme seit dem Modellwechsel eigentlich behoben waren.


    Wir werden am WE auf jeden Fall den Insignia Probe fahren, denn der Insignia erweckt in mir immer noch die meisten Emotionen.
    Für den Legacy kann ich meinen Frau einfach nicht begeistern. Ausserdem finden wir beide, dass die Sitze und die Innenraum Verarbeitung für unseren Geschmack beim Opel besser gelungen sind wie beim Legacy.


    Von der Motorisierung her werden wir den 2.0L Turbo mit 4x4 Probe fahren und den Diesel mit 165 PS 4x4, das sind die beiden welche uns der FOH bei uns in der Nähe zur Verfügung stellen kann.


    Ausserdem haben ich jetzt gelesen, das viele der Meinung sind, dass sich der Aufpreis für den BiTurbo Diesel nicht wirklich lohnt.


    Stimmt das so?


    Gruss


    Tobias

  • ...das mit dem BiTurbo sagen in der Tat viele, für dem Mehrpreis sehe ich da auch keinen wirklichen Vorteil...


    Ich hab auch den 2.0T mit 4x4 und Automatik und bin rundum zufrieden, wird nun 3 Jahre alt, hat 56.000KM auf der Uhr, und keinerlei Probleme mit Allrad oder Automatik und als Sportmodell mit einigen Extras, lässt er keine Wünsche offen.
    Der Motor hängt gut am Gas und der Allrad schieb mächtig voran, egal bei welchem Wetter.


    Und Probleme gibt es bei allen Marken und Modellen, ich fahre beruflich 50.000KM und 25.000 KM Privat und hab schon so einiges "unter dem Arsch" gehabt ;)