Hallo
Ihr redet hier von Zahlen, da bin ich weit weg von. Habe jetzt 8,5 durchschnittlich und selbst nach 400 km Autobahn zeigt er mir einen Durchschnitt von7,5 l an dabei fahre ich nur 120 km/h.
Habe auch den 2,0 Diesel mit 160 ps auf 18 Zoll mit 235 Reifen und Werte von unter 7 l schaffe ich nicht einmal auf der Bahn mit 80km/h.
Gruß Henry
Bitte was? Wie fahrt ihr denn? Setzt mal deinen Durchschnittsverbrauch bei jedem Volltanken auf Null. Sonst errechnet er des nie Tankweise, sondern dauerhaft auf die Gesamtleistung aus. Zudem, wenn du 120 km/h im 6. Gang auf der Bahn fährst und eine relativ ebene Strecke hast, dann is das kein Problem, den Dicken mit 6,... l /100 km zu fahren. Ich mein, wenn ihr um die 10 l schon im Normalbetrieb braucht, dann is der Diesel ja sinnlos. Da könntest auch Spass mitm 2.0 Turbo haben.
Ich hab ne sehr Ampelreiche Fahrstrecke jeden Tag. Also tausendmal anfahren und wieder anhalten.
Ich hab bei meinem Dicken (Motorisierung siehe Signatut) nen Verbrauch von im Schnitt 6,9 - 7,2.
Gestern allerdings war ich unterwegs von Leipzig nach München (über A14 > A4 > A72 > A9 > A93). Musste noch wo zwischenhalten, sonst hättsch die ganze Zeit A9 gefahren. Da hab ich meinen Verbrauch grade mal auf 8,1 hoch bekommen, obwohl ich zeitweise die 230km/h mit 15,5 l Verbrauch gefahren bin. Und selbst wenn ich 200km/h fahre, zeigt er mir (auf ebener Strecke) einen Verbrauch von 9,8 - 10,1 an. Ich sage mal, knapp 1100 km dürfte ich mitm Tank hinkommen. Allerdings hab ich das noch nie so probiert, da ich ja immer glei nachfülle, sobalds ma unter 1,40€ ist.
Gruß