Gummi-Fußmatten für den Winter

• Ich weiß nicht, ob bei den von Dir geposteten Fußmatten die Clipse richtig sind. Gucks Du hier:

http://www.ebay.de/itm/Gummi-F…teile&hash=item5adee2175c

Die habe ich mir besorgt und die passen einwandfrei. Die gleichen, wie BWGuenni gepostet, nur über ebay. Sind auch Original Clipse drin.

Gruß Hans

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo
    EBay wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen.

Sollte doch somit eigentlich an die originalen Befestigungspunkte eingeklipst werden können. ?(

Tiger996
    Andere Meinungen werden aber nur einmal pro Woche toleriert. 8):D

Gruß

• Hallo
    die originalen Matten für 50%, da hätte ich auch zugeschlagen!!

Meine sind heute geliefert worden.

Der Gummigeruch ist nicht so stark wie erwartet, trotzdem liegen sie draußen auf der Loggia zum Lüften.
    Morgen werde ich sie dann ins Auto legen.

Wenn ich die Matten an entsprechender Stelle (markiert und verstärkt) durchlöchere, könnte das mit den Befestigungspunkten passen.

Gruß

• Wenn ich die Matten an entsprechender Stelle (markiert und verstärkt) durchlöchere, könnte das mit den Befestigungspunkten passen.

Falls die Befestigungspunkte nicht genau passen, kannst Du hier:
    http://www.ebay.de/itm/Halteru…teile&hash=item2574841366

die Original Clipse bestellen. Habe ich beim Corsa meiner Frau auch nachträglich befestigt, da bei ihren Gummimatten auch nur eine Markierung war.

Gruß Hans

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• moin,
    habe in meinen autos immer gummimatten einliegen
    ist viel einfacher zum reinigen, raus ,kurz mit dem kärcher drüber und fertig :thumbup:

gruß jens

Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...

*leben ohne smartphone*

• Hallo,
    ich hab vom FOH die originalen INSIGNIA-Gummimatten reinbekommen!
    Die Veloursmatten waren im Kofferaum!!
    Demnächst will ich auf Sommer umrüsten! Wie wechselt man die?
    Wie bekomm ich die Plastikstöpsel lose, ohne die kaputt zu machen?

• Einfach mal hochziehen und in der Mitte mit dem Daumen auf den Punkt der Befestigung drücken. Geht relativ straff.
    Im Cabrio hab ich welche verbaut wie sie VW einsetzt, die sind etwas freundlicher zu bedienen. :whistling:

Gruß, Sascha