Gummi-Fußmatten für den Winter

• Hallo liebes Forum,
    wer von euch hat welche Gummimatten für den Winter?
    Welche sind zu empfehlen?

Wichtig ist mir natürlich das Gummi, um den Teppich sauber und vor allem trocken zu halten, aber auch möchte ich die Befestigungspunkte nutzen können.

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…I/41jY1aYuGPL._SL500_.jpg]
    OPEL INSIGNIA / Sports Tourer (ab Bj. 11/2008) Gummimatten Gummi-Fu...

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…I/41M1qifKg3L._SL500_.jpg]
    Gummifußmatten Gummimatten für Opel Insignia Sports Tourer Kombi 4t...

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…/81bpDCRq6fL._AA1500_.jpg]
    Fussmatten Gummimatten Schalenmatten passend für Opel Insignia Limo...

Wieviel Euro sollte man mindestens investieren?

#1 : günstige Anschaffung - "nur" 1cm hoher Rand
    #2 : immernoch relativ günstig - aber immerhin schon ein 1,5 cm hoher Rand
    #3 : teuer - dafür aber 3 cm hoher Rand

Ich tendiere zu #2.

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Sagt mal Mädels:

Für den Preis bekomm ich doch fast die Originalen Velour Fussmatten.
    Da lass ich doch Lieber die Originalen drin und wen die mal nichmehr so schön sind gibts nen Satz neue.
    1. Sehen die Gummi dinger zum sichs Abgewöhnen aus.
    2. die Nässe ist so oder so im Auto 1. mal toll als Pfütze ( in der man dan immer toll drin rum stiefelt )auf den gummimatten und das andere mal eben im Velour.
    3. Der Teppich unter den Matten bleibt in beiden Fällen Sauber ( da hab ich erfahrung mit ich steige sehr oft ein und aus, auch im Winter, Bin Hausierer von Beruf )

Also ich hab die erfahrung gemacht, wen man sich beim einsteigen einfach kurz die schuhe abklopft dan reicht das Dicke ( auf denn sitz setzen füsse drausen lassen und abklopfen dan erst füsse ins Auto )

Ach ja im Frühjahr kann man die Fussmatten super wieder sauberbekommen in dem man Teppichreinigungspulver einmasiert und dan absaugt, die dinger werden wie neu, nur gegen abgetretene matten hilft das nix aber wie gesagt für das Geld wo ich bei den Gummi Matten Spare bekomm ich fast ne Satz Velour.

• Gucks Du Amazon

Hab meine damals zusammen mit der Kofferaummatte im Set für ca. 60€ gekauft :thumbup:

Fußschalenmatten 4-teilig für

Opel Insignia Stufenheck/Fließheck ab 11/2008 bis heute
    Opel Insignia Sports Tourer (Kombi) ab 3/2009 bis heute

4-teilig (2 x vorn, 2 x hinten)
    ca. 3-4 cm hoher Rand ringsum
    hochwertiges Kunststoff-Gummi-Gemisch (TPE)
    Farbe: schwarz
    rutschfeste Oberfläche
    formstabil
    hochelastisch
    geruchsarm
    schützt den Fahrzeugteppich vor Schmutz, Schnee und Flüssigkeiten
    Durchfeuchtung des Teppichbodens und damit die Korrosion des Fahrzeugbodens wird verhindert
    Sand und Flüssigkeiten können leicht und bequem ausgekippt werden
    einfache Reinigung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo
    BWGuenni
    Danke für den Link. Allerdings möchte ich nur ungern einen weiteren Account erstellen müssen, somit beschränkt sich meine Suche auf Amazon.

Tiger996
    Danke für deine Meinung, ich persönlich sehe das aber anders. Ich hatte für alle meine Fahrzeuge Gummimatten.

Chrispera, edroony, Juppzupp
    Die originalen Gummimatten sind mir zu teuer. Wobei der Insignia-Schriftzug schon schön wäre. :)

Snub2000
    Ich wußte doch, dass sich jemand welche bei Amazon bestellt hatte. Das warst also du. :D Herzlichen Dank für den Link.
    Rein optisch gefallen mir die von mir geposteten allerdings besser.
    Vermutlich werde ich mir mal die für 29,00 Euro bestellen.

Gruß

• Klar kann ja jeder so sehen wie er will.
    Ich hatte mir bei meinem ersten Auto auch mal für den Winter Gummi matten besorgt, :thumbdown: die dinger hab ich nach ca 4 wochen wieder Entsorgt, und seid dem nie wieder auch nur dran gedacht :thumbup:
    Aber schön das du wenigstens meine meinung zulässt :respekt: , das kenn ich aus anderen Foren gaaaaaanz anders :rolleyes: