Moin Mädels, seitdem es so kalt ist, fällt mir auf, dass mein Insignia bei kaltem Motor Leerlaufschwankungen hat. Und zwar äußert sich das so: Man steht an der Ampel, Drehzahl liegt bei 1000 U/min. Dann sinkt die Drehzahl plötzlich langsam ab, bis ca. 750 U/min, es klingt fast so als will er ausgehen. Dann gibts nen kleinen spürbaren Ruck und die Drehzahl geht wieder auf 1000 U/min hoch. Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, gibts keine Probleme mehr. Dann läuft er konstant. Es fühlt sich so an, wie bei meinem Corsa, als das Zündmodul defekt war. Das dürfte ja hier aber wegfallen, weil ist ja nen Selbstzünder. Hat jemand vielleicht nen ähnliches Problem oder könnte die Ursache dafür wissen? P.S. Vor kurzem wurde die aktuellste Software aufgespielt (Behebung des Problems der eventuell hängenden Einspritzdüse)