Hallo,
Ich wollte fragen obs beim Insignia 4x4 durch einen chip oder OBD2 möglich ist den Allrad so einzustellen, dass die Kraft zu 100% an die Hinterachse geht. Bei einem verschneiten Parkplatz würde das den Spaßfaktor um einiges erhöhen Da die Lamellen elektronisch gesteuert werden muss dass ja durch irgendeinen Trick möglich sein!
4x4 100% an die Hinterräder
-
-
hallo
ist nicht nur ungefähr 40/60 möglich ?
aber mit sport taste und TC / ESP off bestimmt ein gefühl wie hinterradantriebgruß jens
-
Mit der Sporttaste gedrückt fährt der INSI sich auf Schnee wie ein Hecktriebler. (Fast schon eine Heckschleuder). Wenn du dazu noch die Traktionskontrolle deaktivierst (oder gar das ganze ESP) hast du sicher genug Spassfaktor. Dann hast du nämöich wirklich eine Heckschleuder, zumindest nach meinem Gefühl.
-
...es gehen 90-10% an die Vorderachse, und 65-35% an die Hinterachse...je nach Beschleunigung, Geschwindigkeit und äußeren Bedingungen, hier mal ein kurzes Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also soweit ich weis hattt kann er bis zu 90% an die Vorder oder hinterachse weiterleiten ( hier steht nahezu 100% aber denke 90% sind realistisch ) http://www.gelaendewagen.at/ar…opel_allradsystem_166.php
Weil wen er 10% an die vorderachse leiten kann müssen die restlichen 90% ja auch wo hin.
-
Wie ist das eigentlich wenn man die Sport Taste gedrückt hält? Bekommt man da irgendeine bestätigung was nun passiert? Bzw woher weis ich das die einstellungen wieder auf "normal" sind bei gedrückter sport taste?
-
Hallo
sofern das nicht deaktiviert wurde, wechselt die Farbe der Instrumente im Sport-Modul von weiß auf rot.
Zusätzlich leuchtet eine kleine Diode auf der Sport-Taste. Gleiches gilt für den Tour-Modus.
[Blockierte Grafik: http://db2.stb.s-msn.com/i/D3/…9DB78B9E2ADFA93878360.jpg]Wirf mal einen Blick in den Katalog, ab Seite 52 wird das FlexRide Premium-Fahrwerk beschrieben.
Wichtige/interessante Links zum Thema "Opel Insignia"Gruß
EDIT: Sport Taste
-
Danke,
Soweit schonmal klar, mir gings jedoch darum das es doch die Möglichkeit gibt bei halten der Sport taste mehr Helferlein auszuschalten... Soweit Ich weis!
-
Danke,
Soweit schonmal klar, mir gings jedoch darum das es doch die Möglichkeit gibt bei halten der Sport taste mehr Helferlein auszuschalten... Soweit Ich weis!
Sport-taste ist nur ein an/aus schalter
aber,rechts neben der Tour taste, die hat 2 funktionen1.Traktionskontrolle
Die Traktionskontrolle kann ausgeschaltet
werden, wenn ein Durchdrehen
der Antriebsräder erwünscht ist:
Taste kurz drücken.
Kontrollleuchte leuchtet auf.
Die Traktionskontrolle wird durch erneutes
Drücken der Taste wieder
eingeschaltet.
Darüber hinaus wird die Traktionskontrolle
beim nächsten Einschalten
der Zündung wieder aktiviert.2.ESP
Für extremes Hochleistungsfahren
kann die ESC deaktiviert werden:
Taste für ca. 7 Sekunden gedrückt
halten. Kontrollleuchte leuchtet auf.
ESC wird durch erneutes Drücken der
Tasteb wieder eingeschaltet. Wenn
die TC zuvor deaktiviert wurde, werden
sowohl die TC als auch die ESC
wieder eingeschaltet.
Darüber hinaus wird die ESC beim
nächsten Einschalten der Zündung
wieder aktiviert.gruß jens
-
Also andscheinedn is es so, das bis zu 90% des drehmomentes an die hinterachse übertragen werden kann aber nur 50% der drehzahl.
Also die hinterräder können nicht schneller drehen als die Vorderräder.