Hupen bei ESP einsatz

  • Moin
    der Piepen/Alarmton Fred hatt mich inspiriert auch mal was nachzufragen :D
    Wen ich um ne Kurve Fahre ( soweit ich weis nur bei Linkskurven ) und das ESP setzt ein ( kommt bei diesen Strassenverhältnissen schon mal vor ) dan höre ich ein Hupen von Vorne Links.
    Ich dachte am anfang das ein Auto hinter mir auf die Hupe drückt aber ich war alleine auf der Strasse.
    das is mir dan noch 2-3 weitere male aufgefallen.
    Es hört sich wirklich wie ne Hupe an nur Leiser.
    kann sich jemand vorstellen was das sein könnte? ?(
    Ich glaube 1mal hatte ich das ESP sogar deaktiviert und bin gerutscht, da bin ich mir aber nicht 100% sicher. :whistling:

  • Moin
    Also heute ( bei dem Wetter ! ) hatte ich es noch 2 mal, aber das geräusch hatt sich etwas verändert. In etwa so wie wen die handbremse etwas hängt und man fährt los. Wen die handbremse sich dan löst gibt es ein ähnliches geräusch.
    Denke mal das es vom Bremeingriff Vorne Links kommt. am schluss war es dan weg wen ich gerutscht bin.


    Allerdings hab ich heute gemerkt das mein Braunwahl doch einen etwas anderen Bremsweg hatt wie das was ich gewohnt war.
    Dachte beim ersten bremsen auf Schnee mit ABS eingriff das ich garnichmehr zum halten komme.
    Tja die Masse will halt gebremst werden.

  • Hallo
    ich hoffe du kommst gut durch den Winter. :thumbdown:


    Zum Thema Schnee und 4x4.
    Es ist relativ gefährlich, weil man durch den Allradantrieb relativ gute Traktion gewohnt ist.
    Anders sieht es dann beim Bremsen aus! Also vorsicht!


    Mein Auto hupt nicht von alleine, ich rutsche allerdings auch nicht durch die Gegend.


    Ich drücke dir die Daumen.


    Gruß

  • Nuja ich Provozier das rutschen teilweise ganz gern mal ( auch wen der Insignia da ein echter Spielverderber is :thumbdown: )
    Also der grip is schon echt Toll muss man sagen, beim Bremsen war ich halt etwas überascht.
    Hatte es gerade wieder das es gehupt hatt.
    Denke es ist die Bremse vorne Links, helft mir mal Logisch auf die Sprunge!
    wen ich in ne scharfe Linkskurve fahre und rutsche geradeaus dan bremst doch das ESP das vordere Linke rad ( unter anderem ) ab oder nich?