Turbolader Schaden

  • Wie schaut denn dann der Beweis bzgl. Fahrstil und Turboladerschaden aus???
    Da bin jetzt mal gespannt.


  • Billig Sechszylinder fahren, bla bla. Bin zuvor schon zwei V6 von Opel gefahren. Und die haben beide gehalten. Das als kleine Randnotiz.

  • Würde mich auch unbedingt interessieren, wie das bei den 2.0ern Dieseln/160 PS mit den Turbos ist. Ich bemerke auch ab und zu, besonders beim warmfahren, ein leises Pfeifgeräusch beim Gasgeben.

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Also, dass nen Turbolader pfeifft ist ganz normal. Vorallem beim Gasgeben. Um ehrlich zu sein, kenne ich auch noch keinen 2.0 CDTI mit Laderschaden oder sonstiges.

  • @ Baldr , da muss ich Dir recht geben, hätte ich damals gewusst, was bei diesem Fahrzeug (2.8 Turbo V6) für Probleme auf mich zukommen hätte ich den Wagen niemals gekauft. Optisch schaut der Insignia echt gut aus, deswegen hat er mir auch gut gefallen. Hab mir gedacht, mein alter BMW (18 Jahre alt, 740i V8 ) ist in die Jahre gekommen und er wird langsam zum €grab, kauf dir mal was schickes (es muss ja nicht immer BMW sein). Also noch langen suchen und etlichem hin und her, hab ich mich für den Insignia 2.8 Turbo V6 entschieden (wollte wenigsten von den PS her an den V8 rankommen von meinem letzten Wagen) und optisch sieht der ja echt gelungen aus. Naja ein paar Tage nach kauf war dann die Entäuschung leider doch ziemlich gross, da hat man dann ein klackerndes und klapperndes etwas unter dem hintern, wo sich beim schalten (in der Stadt) jeder Fussgänger nach umdreht so laut ist das und die ganzen FoH in meiner Nähe können einem nicht sagen was los ist. Wäre angeblich normal. Naja, ich fahr die Karre noch, bis ich was anderes gefunden habe und das war dann mein erster und letzter Opel den ich mir zugelegt habe.


    Und zu der aussage, man soll sich vorher informieren über den Insignia 2.8 Turbo V6, find ich Schwachsinn, ich hab das Fahrzeug gekauft weil er mir gefallen hat und da hab ich keine Lust vorher die Schwächen zu studieren. Dann bräuchte man sich überhaupt kein Auto mehr zulegen.


  • Und zu der aussage, man soll sich vorher informieren über den Insignia 2.8 Turbo V6, find ich Schwachsinn, ich hab das Fahrzeug gekauft weil er mir gefallen hat und da hab ich keine Lust vorher die Schwächen zu studieren. Dann bräuchte man sich überhaupt kein Auto mehr zulegen.


    Jeder vernünftige Mensch sollte sich bei größeren Anschaffungen über die Stärken und Schwächen des Produktes informieren! Da sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Ich kauf ja auch keinen Ferrari und ärgere mich dann das der Service im Jahr 10.000€ kostet, nur weil er mit gefällt. Oder ich kauf mir ein Haus das echt schnuckelig aussieht und ich wundere mich dann das die Sanierung das doppelte des Hauspreises kostet (gerade bei einem Freund passiert!)


    Also immer schön das Hirn einschalten VOR dem Kauf und nicht die Gefühle sprechen lassen! :thumbup:

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Gebe Dir recht, mein Hirn war nicht eingeschaltet, sonst hätte es gleich gesagt " keinen Opel". Wundert mich nicht, das Opel so ein schlechtes Image hat, wenn nicht mal die FOH Händler fähig sind, bei einem Ihrer Fahrzeuge die Mängel zu beheben. Hätte ich mich vorher erkundigt wie fehlerhaft die Insignias sind, hätte ich mir bestimmt keinen gekauft. Aber wie gesagt vom Optischen gibt es nichts zu meckern, leider hab ich mich davon blenden lassen, konnte ich ja nicht ahnen, das der Bock so ein Mist ist. Leider war es bei der Probefahrt zu kalt um das Fenster während der Fahrt zu öffnen, daher ist mir das Klacken beim schalten nicht aufgefallen (das merkte ich erst als es ein bischen wärmer wurde und das Fenster offen war). Und das Schlimme daran ist, das kein FOH mir sagen kann, was los ist mit dem Fahrzeug. War bei 4 FOH in meinem Umkreis, jeder hat eine andere Diagnose. Von "das ist normal, weil das Fahrzeug ein 4x4 ist und da die Zahnräder in einander greifen" über " zuviel Spiel im Vorderachsdifferential" und "keine Ahnung, irgendwas stimmt mit ihrem Fahrzeug nicht" bis schließlich "das ist das Zweimassenschwungrad, das macht immer solche Geräusche". Aha, dacht ich mir, jetzt kann ich mir jetzt aussuchen was der Wagen hat. Und ja, der Wagen ist Scheckheftgepflegt, ich hab jeden Service und Ölwechsel nur beim FOH machen lassen.


    Da ist es normal, das man so langsam den glauben an das Fahrzeug bzw. den Hersteller verliert.

  • Ja das mit den FOHs ist so eine Sache. Scheint als wären alle in deiner Nähe unfähig deine Probleme richtig zu erkennen und diese dann zu beheben. Traurig.....
    Und nur "auf Verdacht" irgendetwas ausbauen oder tauschen macht keine Werkstatt mit.
    Ich kenne nur ein Beispiel aus meiner Nähe da meinte der FOH mal " Oh ein V6, da haben wir aber nicht so viel Erfahrung damit..." Zumindest gibt er es zu. Darf aber meiner Meinung nicht sein!!
    Wir geraten hier aber schwer OT! Es geht doch um den Turbo beim Diesel ^^


    Grüße!
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN