huhu Gemeinde,
ja ich selber bin mit der Heizleistung gut zufrieden, geht schnell, Gebläse auf Scheibendingsda und e släuft alles schnell. Die Sitzheizung müsste etwas vorgewärmt sein das wäre perfekt
Also beim 220 alles OK
beste Grüße Joachim
huhu Gemeinde,
ja ich selber bin mit der Heizleistung gut zufrieden, geht schnell, Gebläse auf Scheibendingsda und e släuft alles schnell. Die Sitzheizung müsste etwas vorgewärmt sein das wäre perfekt
Also beim 220 alles OK
beste Grüße Joachim
Hallo
...
Wenn man alles runter dreht damit der Motor schneller Betriebstemperatur ereicht
...
Was meinst du damit? Das Gebläse?
Gruß
Gebläse und Temperatur. Mach ich seid ein paar Tagen so.
Ich bin heute den ganzen Tag mit nem Z-Wagen (Insignia ST 2.0 CDTI 160 PS) mit der Ausstattungsvariante "Holzschemel" (bis auf den Tempomat) durch die Gegen gekurvt. Ich glaub der Bock hatte kein Quick-Heat oder so. Ich dachte schon bei mir ist die Heizleistung nur Durchschnitt, aber bevor der Bock im Innenraum war wurde, sind gefühlte Jahre vergangen.
moin leute
meiner steht auch drausen, zu faul reinzufahren in die garage, ich habe die heizung auf manuell,
quickhead ist verbaut, im gegensatz zu meinen vorgänger vectra mit 1.9 cdti mit quickhead, wird der insi schneller warm.
gruß jens
Unser Insi brauch auch sehr lange bis sich da etwas tut. Meiner steht ja über Nacht in der Garage und da darf man die Standheizung nicht starten. Mein Omega B war da um welten besser.
Ich lasse meine Heizung ausschließlich über manuell laufen (alle drei Varianten an), regle die Gebläsestärke auf ein Minimum. Nach drei Minuten dann auf normales Gebläseniveau (so 3/4 der Leistung). Zusätzlich sofort nach Start die Sitzheizung an.
Die Anfangsheizleistung könnte aber, wie einige schon erwähnten, besser sein. Da ist der Tigra Roadster meiner Frau um Längen besser, was die Heizung anbetrifft. Geht also, wenn man will.
Gruß
Günni
Ganz besonders zu merken wenn man Automatik eingestellt hat bis da etwas passiert. Mach das auch so wie du jetzt.
Beklagen kann ich mich auch nicht über die Heizleistung. Wenn es sehr kalt ist schmeiß ich die Standheizung an, welche den Motor mit anwärmt und gleichzeitig besseres ansprechverhalten beim Start des Motors, da dieser schon vorgewärmt ist.
Mal im ernst Leute, die Heizleistung im Insignia ist ein absoluter Witz...es sei denn man hat vielleicht das Quick Heat Dings.
Man startet den Wagen und kann erstmal 15 Minuten durch die Gegend gurken bis überhaupt mal etwas warme Luft in den Innenraum strömt. Wer bis dahin noch nicht erfroren ist hat wirklich Glück... In meinem alten Astra G Coupé hatte ich nach ca. 2 Minuten richtig warme Luft im Innenraum.
Dies kommt natürlich der Sicht und den Scheiben zugute.
Jeder der im Insignia beim Start mal beschlagene Scheiben hatte weiß wovon ich spreche. Mit Gebläse Scheiben freiblasen? Fehlanzeige...das kann man knicken. Ohne Lappen geht da wirklich garnichts.
Desweiteren hatte ich es schon 2x das die Scheiben von innen einem Biotop glichen...so viel Wasser im Inneren auf einer Scheibe habe ich zuvor noch nie gesehen. Mehrere Lappen die ich zig mal auswringen konnte waren nötig um den Wagen zu entwässern. Ich vermute das dies ein Problem der viel zu geringen Heizleistung ist.
Da sollte Opel in Zukunft deutlich nachbessern...