Insignia etwas holprig auf der Autobahn?

  • Moin,


    ich bin ganz frisch hier und brauch schon mal euren Rat ;)


    Ich bin seit letztem Freitag im Besitz eines Insignia Sports Tourer 2,0 mit 160 PS. Erstzulassung 12/2011 und hat 15,5k km runter.


    Am Wochenende habe ich etwa 600km zurück gelegt. Den größten Teil davon auf der Autobahn. Nun habe ich das Gefühl, dass man die Bodenwellen etwas zu sehr spürt, so dass ich immer das Gefühl hatte, er holpert ein wenig. Drauf sind momentan noch 17" Allwetterreifen (neu).


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

  • ...was für Fahrwerk hast Du, welche Sitze, welchen Luftdruck fährst Du...???


    Alles Dinge die das sicherlich beeinflußen können :rolleyes:

  • Moin,


    also das Fahrwerk ist das Standardfahrwerk für die ecoFlex-Variante (10mm tieder gelegt). Sitze sind ebenfalls die Standard-Komfortsitze.
    Luftdruck hatte ich 2,3/2,5 (vorn/hinten) bar (so wurde das Auto übergeben) und aktuell habe ich 2,7/2,9 bar (Opelangabe im Türrahmen).


    Nun bin ich ja mal gespannt ;) Vielleicht ist das ganze ja auch eine Gewöhnungsfrage. I'm not sure ;)

  • ...man hört immer wieder, dass das "Standardfahrwerk" einigen zu hart abgestimmt ist, dann ist auch das Empfinden holpriger...denke, Du wirst Dich dran gewöhnen (müssen) :)