Na das hört sich ja Gut an.
Im übrigen bin ich Optimist, mit Tendenz zum realist ( ich hoffe immer aufs beste und erwarte das Schlechteste )
tageskilometerzähler
-
-
Hallo
ich habe genau die gleichen Anzeigen im DIC:Deine Frage allerdings verstehe ich noch immer nicht.
Tageskilometerzähler bedeutet doch nur, dass du den Kilometerzähler täglich auf Null stellen könntest, also genau das, was du möchtest.
Das funktioniert sowohl mit Trip 1 als auch Trip 2.Wenn du nun einen Zähler für
- deine täglichen Kilometer
- eine Tankfüllung
- den gesamten Verbrauch
benötigst, fehlt dir ein dritter "Trip", den es logischerweise nicht gibt.Wie wäre es denn mit deinem integrierten Fahrtenbuch?
http://www.motor-talk.de/forum…fahrtenbuch-t3883779.html
Wird allerdings nicht vom Fiskus akzeptiert!!Gruß
BTW:
Trip 1 wird bei mir auch nach jedem Tankvorgang resettet.
Trip 2 dagegen alle 6/12/18/24 Monate, mal sehen.BTW2:
Zitat
...
21.09.2012
Vom Finanzamt werden nur „ordnungsgemäß“ geführte Fahrtenbücher anerkannt, deshalb müssen die Eintragungen regelmäßig, zeitnah und in geschlossener Form erfolgen. Stehen einzelne Vermerke im Widerspruch zu anderen Belegen, ist die Gefahr groß, dass das gesamte Dokument als unzulässig betrachtet wird und steuerliche Vergünstigungen für den Firmenwagen wegfallen.
Ein zweifelhaftes Fahrtenbuch beschäftigte das Finanzgericht München. Angesichts widersprüchlicher Nachweise und Tankquittungen lag der Schluss nahe, dass die Eintragungen immer erst nachträglich auf Grundlage des Terminkalenders erfolgt sind. Das sei kein kleines Versehen, sondern ein systematischer Fehler. So wurde das Fahrtenbuch als null und nichtig beurteilt (FG München, Az. 15 K 2945/07).
...
Quelle: http://www.opel.de/selbststaen…2/09/flotte_tipptopp.html -
Mal so ne Frage nebenbei,
Auf den Bildern sieht man ja mehrere Angaben Verbauch, reichweite usw auf einmal! Geht das wie schon gesagt nur bei den Modellen ab 2011? Weil bei mir hatt ich bis jetzt immer nur eine Angabe im Display (Bj. 2009)
-
Also ich hab doch garkeine Trip anzeige!
Ich hab doch nur den BC1 und BC2
Trip heisst ja Tageskilometer ohne Verbrauchsberechnung, und das habe ich in meinem Display nirgends.Ich denke mal das Opel die Anzeigen komplett überarbeitet hatt, weil Viele anzeigen die andere erst mit dem OP-Com Freischalten müssen hab ich schon Standart mäsig ( z.b. optische anzeige der PDC )
eventuell können die älteren BJ das ja auch einprogramiert bekommen. -
Mit OPCOM kannst du die Funktion z.b. freischalten.insignia-freunde.de/attachment/678/
Die sollte dir reichen.
Wobei ich anhand der aktuellen KM sehe wieviel ich am Tag gefahren bin.
Wenn da vor Fahrtantritt 124345KM steht und am Ende der Fahrt/des Tages 124500KM dann bin ich 155km gegurkt.Trip1/2 sind BC1/2 bei den neueren Modellen. Nur das es damals halt auf einzelnen Seiten war.
Das einzige was sich ändert, bei deinen Gedankengängen ist, das der Verbrauch bei BC1 und 2 immer gleich bleibt, und sich nur die Entfernung ändert.
Resettest du deinen Verbrauch geht er bei beiden BC flöten.Das neue Layout geht bei alten Fahrzeugen bis MJ 2012 nicht, es sei denn man tauscht den Tacho eines 2012/2013er Models.
-
also die Anzeige is genau das was ich suche!
Klar könnte ich selber Rechnen aber ablesen is doch viel bequemer
Also muss ich das OP-Com mal ranstöpseln, muss nur noch nen Laptop auftreiben.Achja also bei mir zeigen beide BC teilweise unterschiedliche werte an obwohl ich beide Gleichzeitig resettet habe. ( bewegt sich im 0,1L bereich )
-
Hallo zusammen,
ich hab da mal nee Frage.
Hatte den Trip 1 nach jeden Tanken resettet und Trip 2 weiterlaufen lassen, zwecks Statistik (Durchschnittsverbrauch über "Lebensdauer" des Autos).
Nun habe ich heute Morgen gesehen, das Trip 2 ohne bewustest Zutun meiner Person "resettet" wurde oder jetzt zur Frage, kann dat Ding nur bis 9999 km zählen und zählt dann wieder ab 0 weiter?Gruß
Oma_40 -
Muss mal nachkuken bei wieviel Km meiner gerade steht, ich lass den 2ten BC ja auch immer durchlaufen.
Morgen kann ich dir ne Antwort sagen, fals bis dahin noch niemand was gesagt hatt. -
Die km-Anzeigen oben in den Trips zählen nur bis 9999 km, danach gehts wieder bei 0 los. Die km-Anzeige unten zählt weiter über 9999km.
Günni
-
Tja, das nenne ich mal super gelöst.
Nun man kann nicht alles haben, in unserem Zeitalter. Wer weiß welch heller Kopf sich das ausgedacht hat.