Also meiner BJ09 und ich habe noch die einzeln weiter zu schaltenden Trip1/2 Seiten.
Ich lasse Trip 1 laufen seitdem ich das Auto besitze, bin jetzt schon bei knapp 40°°°km in der Anzeige. Trip 2 wird nach jedem tanken resetet!
Gruß
Also meiner BJ09 und ich habe noch die einzeln weiter zu schaltenden Trip1/2 Seiten.
Ich lasse Trip 1 laufen seitdem ich das Auto besitze, bin jetzt schon bei knapp 40°°°km in der Anzeige. Trip 2 wird nach jedem tanken resetet!
Gruß
Habe die ingenieure, da etwa eine Verschlimmbesserung eingebaut oder muss Mann den Denkansatz ändern und Trip1 als Langzeitzähler nehmen und Trip2 nur für den Tankstop?
Ich werde das mal ausprobieren, jedoch kann das bei mir jetzt knappe 3Monate Dauern.
hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist nicht Lebensnotwendig, aber interesant.
Auf welcher Basis wird der Durchschnittsverbrauch im BC (MJ 2010) denn berechnet? Trip 1, Trip 2 oder komplett unabhängig davon?
Ich glaube das es unabhängig von Trip 1 und Trip 2 ist.
Trip1 und Trip 2 wird bei mir abwechselnd, nach jedem 2. Betanken, genullt. Setze ich den Durchschnittsverbrauch nicht zurück (der springt bei mir dann standardmäßig auf 8.0l ), dann rechnet er fleißig weiter, nur der Wert ändert sich langsamer, auch wenn ich nach viel Stadtverkehr dann mal 200km Autobahn mit 120-130km/h fahre.
Nulle ich den Durchschnittsverbrauch hingegen, dann ändert sich dieser schneller.
Aus diesem Grund wird er beim Tanken immer mit zurückgesetzt.