Lautsprecher tauschen

  • Kurz und bündig? Keinen davon, weil das alles Billigkram ist. Wenn es was werden soll, schau dich mal bei diesen Herstellern um:


    Alpine SPR oder SPG Serie, Focal, Hertz, Audio System, Eton, Rainbow, Phase Linear oder Helix mindestens Dark Blue
    Für ein 2 Komponenten System für vorne darfst Du gerne ca. €150-250 investieren (oder auch mehr, wenn Du bereit bist, vernünftig zu dämmen)
    Für ein Coax hinten €100-150
    Immer schön dämmen und einen vernünftigen Verstärker nicht vergessen.


    Billiger kannst Du eigentlich gleich lassen, weil der Erfolg kaum in Relation zum Aufwand steht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ich wäre euch mal für zwei Empfehlungen dankbar.
    Variante 1:
    Vier Lautsprecher in Kombination mit einer Endstufe


    Variante 2:
    Vier Lautsprecher ohne Endstufe und eine Abschätzung was die bei Programmierung auf Infinity leisten können...


    Ich bin doch im Audiobereich völlig planlos und brauche eure Hilfe ;) Ich habe jetzt zwar Unmengen an Threats gelesen aber kaum echte Empfehlungen für Lautsprecher gefunden... Am Ende muss das für mich so funktionieren, dass ich die Komponenten kaufe, dem FOH auf den Tisch lege und ums Einbauen bitte... :)

  • Variante 2 wird gar nicht funktionieren. Beim Umprogrammieren auf Infinity wird aus den Lautsprechersignalen- Vorverstärkersignale. Das heist du brauchst dann ne Endstufe.

  • Okay. Dann brauche ich bitte mal eine Empfehlung für vier Lautsprecher (ggf. was mit den Hochtöner zu tun ist) und eine normal dimensionierte Endstufe... ;)
    Was ich bisher gelesen habe lohnt es sich aufgrund der Tonkorrekturkurve ohne Umschaltung auf Infinity nicht wirklich nur die Lautsprecher zu tauschen :(

  • hi nimm einfach Helix und gut ist speziell für insignia und 2500 andere Fabrikate.
    adapter für 2500 fabrikate meine ich dann PP50 DSP und reseverad sub dann ist alles gut. komm zum treffen dann Probe hören.
    Solo

  • Was habt ihr für eine Umprogrammierung auf Infinity beim FOH gezahlt, bzw. was kostet sowas?
    Mein Hifi-Fachmann erkundigt sich erst mal ob ich ne Umprogrammierung brauch, bevor die HiFi-Komponenten eingebaut werden!!
    Aber vorab mal ein Preis zu wissen wäre schön!!
    Hab bei der Foren-Suche nix konkretes gefunden!!

  • und für die weniger technikversierten hier, wie mich....


    worin liegt der Unterschied?
    was kann die infinity Software mehr?


    ...mit der Umprogrammierung hast Du statt Lautsprecherausgängen, nun Vorverstärkerausgänge...ist für die, die eben einen Verstärker und/oder Basskiste/andere Lautsprecher einbauen wollen...das DVD800 hat nämlich keine Ausgänge für Verstärker...

  • Ich versteh die Autohersteller irgendwie nicht!!
    Was soll den der ganze Mist!!
    Warum zum Geier verbauen die so Komponenten,
    wo man nix anschließen kann?
    Das ist doch nur Geldmachererei!!
    Früher mit den DIN-Schächten war alles noch besser!!
    Da hat man sich noch aussuchen können, was man an Radio usw.
    reinbastelt!!
    Zum Kotzen!!